Getestet: Review alverde Feuchte Reinigungstücher Wildrose

Montag, Januar 25, 2010


Ich habe die Packung gleich gekauft, als ich sie neu im alverde Regal gesehen habe, weil ich die Idee von Reinigungstüchern in NK-Qualität einfach super fand. Denn die Teile sind einfach praktisch, wenn es mal schnell gehen muss/soll, finde ich.

Verpackung:

Wie sonst so Teile eben auch verpackt sind, nech : P Aber der Klebestreifen oben hält auch nach zig Öffnen noch gut zusammen, ausgetrocknet ist bei mir nichts.

Inhalt

25 Tücher. Wenn man stark geschminkt ist, braucht man schon 2 davon. Aber ich finde sie ausreichend groß. Wenn man sie sich ausgebreitet über die Handfläche legt, hängen sie noch ein Stück drüber, perfekt finde ich.

Anwendung

Ja, das klappt durchaus. Man kann sie auch noch umdrehen und von der anderen Seite benutzen. Ultrafeucht sind sie nicht, aber ich finde es ausreichend.

Reinigungswirkung, Empfinden auf der Haut

Ich habe die Tücher als ziemlich reinigend empfunden, die Haut ist danach schön glatt und prall. Aber: man kann damit kein AMU entfernen! Das steht allerdings auch nicht drauf, von daher. Aber das hätte ich am interessantesten gefunden. Klein-Lilly patscht nach der Partynacht einfach nach so Tüchern und reinigt sich schnell das Gesicht, bevor sie in einen komaähnlichen Schlaf fällt, so ähnlich ;-)

Weiteres Problem: ich habe Hautunreinheiten davon bekommen : / Leider. Daher kann ich sie nicht wärmstens empfehlen, sage dennoch, dass sie einen Test wert sind! Die Idee ist klasse.

Achtung: An den Augen brennen sie relativ stark!

Preis

1,95 €

Posted by Picasa

  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Liebe Lilly,

    ich bin ebenfalls schon lange auf der Suche nach NK-Abschminktüchern und habe noch keine gefunden, die so super sind, wie die NORMALEN von bebe (nicht die für empfindliche Haut). Die sind eben nicht NK, daher suche ich weiter. Aber das mit "Klein-Lilly patscht nach der Partynacht einfach nach so Tüchern und reinigt sich schnell das Gesicht, bevor sie in einen komaähnlichen Schlaf fällt" - da kann ich Dir die bebe-Tücher wirklich empfehlen. Die sind absolut top, was das Entfernen von AMU angeht. Und Hautirritationen habe ich davon bislang nicht bekommen. (Nutze sie aber auch nur zu dem von Dir beschriebenen Anlass, weil keine NK.)
    Ein schöner Blog. Danke für Deine Reviews!

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}