Getestet: Review Alterra Mandel Sensitiv Shampoo

Mittwoch, Februar 10, 2010


Hier meine angekündigte Review. Ich habe nun einige Zeit das Shampoo genutzt und kann es nun gut bewerten.

Allgemeines

  • NK mit BDIH Siegel
  • Inhalt 200 ml (normal)
  • Preis 1,99 €
  • Bezug über Rossmann
  • Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig und gar nicht "mandelig", aber nicht schlimm, eher unerwartet.
  • schäumt medium-gut : D ausreichend würde ich sagen
  • man braucht nicht übermäßig viel Produkt
  • Konsistenz ist angenehm gelig

Wasch- und Schäumverhalten

Da das für einige wichtig ist, will ich es noch erwähnen: für ein NK-Shampoo schäumt es gut, nicht so viel wie Schauma und Co, aber viel. Es reinigt sehr gut meiner Meinung nach, dabei trocknet es die Haare nicht aus, auch die Kopfhaut fühlt sich nicht trocken an.

Ich wasche nur den Kopf aktiv und lasse dann das ausgespülte Shampoo die Längen entlanglaufen, weil meine Haare empfindlich und ziemlich lang sind.

Im Vergleich mit dem Lavera Mandelshampoo....

... gewinnt dennoch das Lavera Shampoo, weil es noch etwas pflegender ist und mir der Geruch mehr zusagt. Dieses ist mit rund 6 € aber auch teurer!

Ich empfehle es für...

  • sensibles, kompliziertes Haar
  • normales Haar
  • langes Haar

Lieber nicht nehmen bei...

  • sehr trockenen Haaren - da ist es sicherlich nicht pflegend genug

Fazit

Klare Kaufempfehlung! Das Alterra Shampoo ist gut und ich werde es sicherlich einmal nachkaufen, wenn ich das Alverde Coffein Shampoo ausreichend getestet habe : D

Schulnote: 2+

Posted by Picasa

You Might Also Like

2 Kommentare

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}