Getestet: Review Artdeco Eyeshadow Base

Mittwoch, März 24, 2010


Ich bin wahrscheinlich die letzte in Beauty-Land, die die Eyeshadow Base von Artdeco testet ^^ Aber davor war ich irgendwie nicht bereit, den Preis zu zahlen bzw. mit meiner p2 Base doch ziemlich zufrieden. Aber da ich die Base in einem Paket mit champagnerfarbenen Lidschatten (ich mag Artdeco Lidschatten sehr gern) und einer Mascaraprobe ergattert habe, konnte ich nicht nein sagen.

Nun habe ich ausgiebig getestet und kann euch meine Meinung zur Base mitteilen. Ich habe euch auch testweise einen schimmrigen, glitzrigen Lidschatten und einen matten Lidschatten einmal mit und einmal ohne Base aufgetragen.

Allgemeines:

  • im Döschen - doof!
  • Preis: um 8 € oder im Set um 10 €
  • erhältlich bei Galeria Kaufhof, Müller, Pieper, Douglas
  • Konsistenz cremig
  • zieht schnell ein
  • reizt nicht die Haut

Der Test

Ich habe verschiedenste Lidschatten auf der Base ausprobiert - Zoeva, essence, alverde, MAC, MaxFactor. Es zeigte sich stets dasselbe Muster: die Farben brillieren, der Halt ist bombastisch gut. Es ist nie etwas in die Lidfalte gerutscht.

Meine Augen wurde auch wider Erwartung durch den wirklich starken Geruch nicht gereizt. Hätte ich erwartet. Denn die Base riecht wirklich penetrant nach "Männer-Parfum". Was für ein eigenartiger Geruch für ein Kosmetikprodukt für die Frau! : P

Ich habe euch Swatches auf dem Handrücken gemacht - leider unscharf, meine "Ersatzcam" ist einfach nicht das Wahre...

Ich hoffe, dass man trotz der schlechten Bilder erkennt: auf der Base werden die Farben viel kräftiger, leuchtender. Sie brillieren richtiggehend.

Und man sieht: obwohl die Base schimmert und glitzert bleibt ein matter Lidschatten ein matter Lidschatten. Da hatte ich zunächst auch Bedenken!

Fazit:

Eine sehr gute Base! Ich kann sie bedenkenlos empfehlen, auch wenn ich den Geruch abartig finde. Aber da soll es ja nun auch eine parfumfreie Variante geben. Sollte ich sie also jemals nachkaufen wollen, werde ich diese zur Hand nehmen.

Auch doof: die Verpackung. Da sie noch recht voll ist, ist es noch nicht so schlimm, aber wenn sie leerer wird, muss man doof in dem Döschen friemeln oder mit Pinsel arbeiten - blöd. Da mag ich die Verpackung in der Tube lieber.

  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. ich hab die Base auch noch nicht, will sie auch ned haben, weil ich damals die von manhattan auch nie vertragen habe :(

    tortzdem ein schöner Blogeintrag ;)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}