Alterra Lidschatten Duos und Trios

Dienstag, April 20, 2010

Heute wieder den dm abgeklappert: keine alverde LE.

Nun gut, bin ich eben zu Rossmann, um bei essence die LE-Lage zu checken. Da stand sie, die Crazy about Colour. Ich wollte nichts haben und bin nach einem etwas gelangweilten Lidschatten-Test (sehr krümelig!) dann eben bei Alterra vorbei - nanu? Sahen die Lidschatten nicht mal anders aus? Waren das nicht alles Monos?

Es gibt nun ausschließlich Duos und Trios in soliden Kombinationen.

Duos - 2,99 €

  • Honey Gold - ein Braun- und ein goldiger Ton
  • Olive Green - helles Mintgrün und ein dunkleres Grün
  • Blue Water - helle und dunkle Blaukombi

Trios - 3,29 €

  • Cacao Sensation - schöne natürliche Brauntöne
  • Shiny Violett - Lilatöne
  • Silver Star - Grau-Taupe-Braun Kombi

Die Preise sind günstig und die Tester waren sehr ansehnlich. So wanderte dies in mein Körbchen.





Nähere Bilder, auch im Vergleich Silver Star + alverde Stones Trio (dachte da erst an große Ähnlichkeit, aber: eigentlich nicht so)








Swatches am Arm auf Artdeco Base




Einzeln: Shiny Violet Trio

Einzeln: Silver Star Trio

Einzeln: Green Olive Duo

Unterm Strich:

Alle Lidschatten schimmern schön gleichmäßig. Der dunkle Ton aus dem Violet Trio hat die silbernen Schimmerpartikel eigentlich nur im Töpfchen, die verlieren sich am Arm. Auf dem Auge dann sicherlich auch. Ich habe die Swatches mit Pinsel aufgetragen auf Base, wie am Auge. Der helle Grünton ist der einzig schlecht pigmentierte und auch schlecht layerbare Ton, den sieht man am Arm fast nicht. Mal sehen, wie es sich am Auge verhält, eine weiße Base (die ich nicht habe) könnte helfen.

Die Lidschatten sind seidig. Sie krümelten minimal. Sie sind kein Stück kalkig, sondern fühlen sich auch am Finger buttrig an.

Ich teste am Auge und zeige dann auch AMUs.

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Schöne Farbkombinationen. MIr gefällt das Design sehr das erinnert mich etwas an Yin und Yang. Allerdings sieht es auf den swatches nicht gerade deckend aus. Ich freue ich auf das AMU!

    AntwortenLöschen
  2. Oh! o.o Toll!

    Ich muss mal wieder zu Rossmann, das nude Trio sieht sehr hübsch aus.
    Danke für die News!

    AntwortenLöschen
  3. Ich höre das Velvet Star Trio schon nach mir rufen, das muss ich haben :)

    AntwortenLöschen
  4. Habe heute ein AMU mit dem Violet Trio geschminkt, bekommt ihr dann heute abend zu sehen. Verarbeitung war schön, hat nicht gekrümelt, auf dem Arm schon. Bin schon sehr auf das Grün gespannt!

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}