AMU 01.04.2010

Freitag, April 02, 2010


Ich habe mal wieder meine Warm Schimmer von Zoeva rausgeholt und damit einen einfachen Look geschminkt. Ich war so müde :-)

Produkte:

  • 4 Töne aus der Warm Schimmer
  • p2 Kajal schwarz
  • L'Oréal Superliner
  • Nivea Lash Revolution + essence Multi Action
  • Artdeco Base
  • Artdeco Base
  • L'Oréal Rouge "Candy Cane Pink"
  • Astor supermatte powder
  • Jade Maybelline Lippenstift "That's mauvie"

Bitte eure ehrlich Meinung: im Douglas hat mich eine Dame auf mein schlechtes Make Up angesprochen! Abgesehen davon, dass ich es ziemlich unverschämt finde (Verkaufsstrategie???) war ich doch später etwas verunsichert, denn ich habe mich mit dem AMU ziemlich wohl gefühlt.

Ich weiß ja, dass meine Augenbrauen mein "Problemkind" sind, aber schlimm geschämt habe ich mich eigentlich nie deswegen *schultern zuck*

Was sagt ihr zu dem AMU?

Posted by Picasa

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Hat sich die Douglas-Verkäuferin konkret auf das AMU bezogen oder Makeup allgemein?
    Denn da gibt es ja einige, die auf eine dicke Schicht Makeup stehen, damit man gleichmäßiger und dunkler aussieht. Und du hast halt keine Makeup-Haut und bist nicht dunkel :-D

    Das AMU finde ich völlig in Ordnung. Ich wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte. Die Farben sind neutral, harmonieren miteinander und sind gut verblendet. Der Eyeliner sitzt.

    War das Unterlid geschminkt? Manchmal sieht es komisch aus, wenn es da so nackt ist.

    AntwortenLöschen
  2. Achso, die Brauen könnten schon etwas betont bzw. gefüllter sein :-)

    Rouge und Lippen sind schön.

    AntwortenLöschen
  3. Ich fands halt auch komisch, weil ich ja keine echten Farben benutzt habe. :P
    Sie hat sich konkret auf AMU und Augenbrauen bezogen. Sie hat mir die Augenbrauen dann auch nachgezogen, aber das hat mir persönlich nicht gefallen. Es war viel zu nach an der Nase und angemalt, wo gar keine Augenbrauen waren, was man auch gesehen hat. Für mich sahs doof aus.

    Am Unterlid hatte ich ein bisschen von dem Braun und Kajal verwischt, damits nicht "nackt" ist.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wie gesagt, Augenbrauen - mein Thema : P

    Vielleicht gucken wir beim Frühlingstreffen mal nach nem passenden Puder? :-)

    AntwortenLöschen
  5. So wie ich das sehe, hast du genug Ausgangsmaterial. Da muss man nicht irgendwohin malen, wo keine Härchen sind. Einfach nur nachzeichnen.

    Klar können wir danach gucken :-)

    Ich find's schon frech, wenn sie einem in der Parfümerie oder beim Friseur das Gefühl geben, dass man scheiße aussieht, nur um so tun, als könnten sie einen so viel besser hinkriegen :-(

    AntwortenLöschen
  6. 1. ein sehr schöner und interessanter Blog
    2. das make up gefällt mir sehr gut, schön dezent und alltags tauglich.

    ich verfolge dich gleich mal.

    Liebe Grüße
    xoxo *Leniichen

    schau doch auch bei mir mal vorbei, würde mich freuen: http://leniichen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. @ Foxy: Ja, das finde ich auch schade, wenn die Verkäuferinnen so sind. Sie hat auch ständig gesagt, wie die perfekte Augenbrauenform ist und dass meine ja so nicht geformt sind :-((
    Ich weiß schon, warum ich für gewöhnlich zu Pieper gehe *g*

    @Leniichen: Vielen lieben Dank! Ich schau mich auch mal gern bei dir um :-)

    AntwortenLöschen
  8. Als ich das Amu gesehen habe, habe ich sofort gedacht: Wow - sehr sauber gearbeitet, sieht toll aus.
    Was bildet sich diese Dame von Douglas ein? Ok, deine Augenbrauen könntest du ganz leicht nachmalen. Aber wie gesagt nur ganz leicht. Lass dir nichts von denen einreden. Ich finde immer, dass die recht gruselig aussehen mitt ihren 5 cm MakeUp.

    AntwortenLöschen
  9. Danke, atmosphere. Normalerweise bin ich da auch nicht so "anfällig", aber nach 8 Mal "Sticheln" kam ich doch leicht ins Schwanken.

    Ich weiß immer noch nicht, was das bringen sollte. Wenn ich beleidigt werde, kaufe ich doch sicherlich nichts!?

    AntwortenLöschen
  10. Wie jetzt? Dir ist das schon 8 Mal passiert? Da kauft man doch erst recht nichts.

    Mir gefallen deine AMUs eigentlich fast immer und gerade bei dem hier habe ich mir gedacht: Mensch, das sieht so toll sauber verblendet aus. Außerdem liebe ich Brauntöne genauso wie du. Hat sie denn auch gesagt, was genau so schlimm an dem MU sein soll? Ich meine außer den Augenbrauen, denn da gibt es ja sowieso verschiedene Geschmäcker, wobei ich das natürliche (fast ungezupfte) bevorzuge.

    AntwortenLöschen
  11. Nein, beim Augenbrauen-Aufmalen hat sie sicherlich 8 Mal die richtige Augebrauenform erwähnt, die meine ja nicht haben, wie wichtig ist sei, sich ordentlich zu schminken, wenn man doch so eine auffällige Brille wie ich tragen würde, bla. Noch etwas eindeutiger auch. (Ich trage eine relativ schmale schwarze Brille)

    Vielleicht gefiel ihr auch nicht, dass ich keine Foundation getragen habe *schulter zuck* Sie hat sich meist auf das AMU und vor allem die Augenbrauen bezogen.

    AntwortenLöschen
  12. Lass dich nicht verunsichern. Wie gesagt: Das AMU ist spitze, die Augenbrauen könntest du ganz leicht nachziehen, aber wirklich nur ganz leicht.
    Makup sollte meiner Meinung nach die Vorzüge hervorheben. Das bedeutet allerdings kein Zukleistern. Gerade das schreckt mich bei Douglas immer ab.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}