Review alverde Rose Garden LE: Lippenstifte und Lipglosse

Dienstag, April 27, 2010


Ich habe mich nun an die Bewertung der alverde Rose Garden LE Lippenprodukte gemacht und mir gedacht, ich vergleiche die mal mit jeweils einem Standardprodukt und einem Produkt aus einer anderen LE. In mir keimt ja der Verdacht, dass manchmal die limitierten Produkte etwas besser sind, als die Standardprodukte. Das kann aber natürlich auch mit Weiterentwicklung usw. zu tun haben. Interessant fand ich es dennoch, vielleicht wird ja mancher so auf ein Produkt aufmerksam, was er ansonsten wegen schlechter Standardsortiment-Erfahrung gar nicht mehr angesehen hätte?!

Erstmal zum Standard-Lippenstift

Die Standard Lippies von alverde sind eher trocken in der Konsistenz. Daher lassen sie sich nicht so geschmeidig auftragen wie z. B. die Jade Maybelline Lippenstifte oder diese von Catrice.

Die Auswahl ist eher begrenzt (rosa, pink, terra/nude, rot), aber gegen klassische Farben habe ich generell nichts. Ich habe den Farbton "Pink". Der kann in mehreren Schichten aufgetragen werden und intensiviert sich dann in der Farbe.

Wer problematische Lippen hat, die sehr schnell austrocknen, der sollte die alverde Lippenstifte eher umgehen oder sich die Anti Aging Lippenstifte/Slimline Lippenstifte ansehen. Diese sind geschmeidiger und pflegender.

LE Diamonds all over "Nude Diamonds"

Den Lippenstift mag ich persönlich sehr. Er ist definitiv geschmeidiger im Auftrag und nicht so trocken, wie der Standardlippenstift. Er glitzert allerdings und hinterlässt nur wenig Farbe - das mögen viele nicht. Ich finde ihn dennoch schön, der Schimmer/Glitzer wirkt nicht aufdringlich oder platt.

LE Rose Garden Lippenstifte

Ich habe die beiden mit Creamfinish ausgewählt. Sie sind stark deckend und nicht so trocken wie die Standardlippenstifte. Dennoch etwas fester im Auftrag als Catrice, Jade Maybelline. Ich mag sie aber dennoch, sie halten auch besser als die beiden anderen genannten. Etwas Lippenpflege bzw. bei mir Gloss+Peeling von alverde hilft bei allen etwas störrischen Lippenstiften (allerdings muss man dann mehrere Schichten auftragen).

Fazit zu den Lippenstiften aus der Rose Garden LE:

Sehr schöne naturkosmetische Lippenstifte. Die Farben sind schön natürlich bzw. wirkungsvoll ohne knallig zu sein. Mein Tipp der zu jeder passt "Dark Rose". Textur ist für mich schön.

Posted by Picasa


Rose Love - Dark Rose


Von den Glossen habe ich mir aus der LE nur den dunkelsten "Rose Fantasy" geholt. Nicht, dass die anderen Farben nicht auch schön gewesen wären, aber ich habe von diesen dunklen beerigen Tönen noch nicht so viele, daher durfte der mit. Ich vergleiche auch ihn mit Standardprodukt und einem Gloss aus der Diamonds all over LE.

Standardgloss

Ich habe mehrere aus dem Standardsortiment, was zeigt, dass ich sie durchaus mag. Dieser hier ist ebenso wie der Lippie in der Farbe "Pink".

Die alverde Glosse haben alle eine etwas festere Konsistenz, sie sind nicht richtig glossig, auch nicht im Finish. Sie hinterlassen eher ein leicht glänzendes Finish, keinesfalls vergleichbar mit z.B. dem p2 sun love Gloss. Dadurch wirken sie aber auch nicht so aufdringlich, wie Gloss das manchmal haben kann. Sie sind natürlicher (ganz im Sinne der NK :D). Ihre Haltbarkeit ist mittelmäßig, aber das stört mich bei Gloss nicht. Der Gloss hat Glitzer, ich glaube, das haben alle Standardglosse bis auf einen der Anti Aging Glosse, der ein Creamfinish hat.

LE Diamonds all over "Nude Diamonds"

Bei dem Gloss kam mir die eigentliche Gloss-Masse etwas dicker vor, als beim Standardgloss, man spürt die enthaltenen Glitzerpartikel nicht bis kaum. Ansonsten ist er wie der Standardgloss.

LE Rose Garden "Rose Fantasy"

Leider kein Swatch von diesem, den reiche ich nach. Ich mag ihn, wie die anderen auch. Die Farbe ist sehr schön. Von der Konsistenz ist er wie der LE-Gloss.

Fazit zum Rose Garden Gloss:

Schöner Gloss, aber nichts für die, die auf Creamfinish und extrem langen Halt stehen. Klebrig fühlen sie sich allerdings nicht an. Die Farbe ist auch nicht so grell wie sie zunächst scheint, obwohl es sicherlich alltagstauglichere gibt!


Von Beauty and more

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}