Kleine Reihe: Vorstellung MaxFactor Colour X-pert: Mini Nailpolish

Mittwoch, Mai 19, 2010

Ich habe mir nur so zum Spaß mal diese relativ neue Serie Colour X-pert von MaxFactor mal angesehen. Die Preise sind ja human, die Aufmachung gefällt mir und die Farben generell auch.

Ich fange mit den Nagellacken an:


Farbfavoriten: der 4. von links, weil er golden schimmert ohne Glitzerpartikel und der 5. von links wegen dem schönen sommerlichen Fliederton + Creamfinish


Farbfavoriten: 1. + 2. von links da sie Klassiker sind mit Creamfinish und auch das strahlende Türkis, weil es auf den Zehennägeln im Sommer sicher klasse aussieht


Es sind fast alle Finishes vertreten
  • Creamfinish
  • schimmrig
  • mit Glitter
  • Pearlfinish
Es steht leider keine Inhaltsangabe drauf, ich schätze 5 ml. Der Pinsel ist recht kurz, aber nicht zu schmal, es lässt sich ganz gut damit arbeiten. Konsistenz bei dem Diva Coral ist relativ flüssig, aber nicht zu extrem. Generell gut.

Mein Diva Coral deckt leider erst mit 2 Schichten, aber so schlimm ist das nicht. Bin nur verwöhnt durch p2 ;-) Ohne Schnelltrocknungsfluid/-lack trocknet der Lack auch ganz gut und erstaunlich schnell. Ich habe nichts dergleichen benutzt und nach 1 Stunde bin ich ins Bett gehüpft und habe auch keine Abdrücke. Das habe ich auch schon anders erlebt! Daher Daumen hoch dafür.

Mich macht an dem Sortiment sonst nur noch ein heller fliedriger Lack an, wenn auch das Türkis recht strahlend aussieht. Auffallend: alle nudigen/hellen Töne sind mit Pearlfinish, ich persönlich mag das gerade in der Kombi nicht so gern.

Ich finde die kleine Menge gut, so haben Leute wie ich mit etwas mehr Lackauswahl auch mal die Chance einen aufzubrauchen.

Farbauswahl ist okay, aber nicht überragend.

Preis 4,45 €

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. das mit den abdrücken wenn man ins bett geht kenn ich nur zu gut. nachdem ich mir den essie - to dry for gekauft habe, ist das aber geschichte :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir Deep Mauve gekauft, sah dann doch recht anders aus als in der Flasche, aber dennoch schön (schimmerndes Dunkelrot so).

    Die Größe reicht mir auch auf jeden Fall, glaube z.B. nicht dass ich ein Fläschchen von OPI je leer kriege, bevor der Lack irgendwann unbenutzbar wird. 5 Euro finde ich dennoch recht happig dann wenn mans mit den großen Größen vergleicht. Aber mit dem 5€ Rabatt gehts ja :)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}