MNY Woche: Lidschatten

Mittwoch, Mai 05, 2010

Die Purple/Plum Reihe umfasst 6 Lidschatten, die ich euch vorstelle. Vorweg: sie sind recht unterschiedlich in der Qualität.




Die Verpackung ist natürlich Geschmackssache. Bei einigen Mädels ist sie allerdings schon kaputt gegangen, was bei mir nicht passiert ist. Auch haben sie den Versand gut überstanden. Schaut euch die Verpackungen im Laden dennoch richtig an!


Beim ersten Anschauen haben es mir ein paar Farben angetan - einige haben mir aber im Töpfchen gar nicht gefallen. Also erstmal Swatches machen (auf p2 Base, mit ebelin Pinsel aufgetragen):










(aufgetragen erst die obere Reihe von links nach rechts, dann die untere Reihe von links nach rechts)








  1. Der erste Ton ist recht unauffällig, hat aber einen bezaubernden Schimmer auf den Lider. Er ist nicht sonderlich stark pigmentiert, was ihn leichter dosierbar macht. Ein toller Ton für den Innenwinkel, da er auch nicht so rotstichig ist. Krümelt sehr wenig.
  2. Sehr leichter Duochrome Effekt, der auf den Lidern leider kaum rauskommt. Wenn man bei Sonneneinstrahlung im Makro fotografiert, sieht man es, aber sehr leicht. Krümelt wenig.
  3. Von der Farbe her mein Liebling, vom Auftrag her nicht. Im Töpchen hat er viel Glitzer, die aber schnell runterfallen beim Schminken. Ich liebe diesen Graueinschlag bei dem Lidschatten, aber er krümelt nicht zuletzt wegen der herunterfallenden Glitzerpartikel nicht schlecht. Man muss ihn auf oft auftragen, um das obige Ergebnis zu erreichen, was mich allerdings nicht stört.
  4. Der ist etwas hart, deckt aber recht ordentlich. Leider krümelt er auch etwas und mein Farbfavorit ist er auch nicht. Woran das liegt, kann ich aber nicht festmachen. Ist einfach so ein Empfinden!
  5. Duochrome Effekt again, diesmal auch am Auge sichtbar, da er bläulich schimmert. Er deckt ausreichend gut, krümelt aber auch ein wenig.
  6. Der matte Lidschatten neigt dazu, fleckig zu werden. Ich habe ihn daher auf anderen Lidschatten benutzt und nicht direkt auf der Haut, so wird das vermieden. Schöne recht intensive Farbe. Ich habe sie in der Lidfalte benutzt.
Festzuhalten ist:
  • Auftrag ist sehr unterschiedlich, unbedingt die Tester benutzen.
  • Hat man sie auf dem Lid, bleiben sie mit Base auch dort.
  • Es gab keine Probleme mit dem Verblenden.
  • Grober Glitzer ließ sich leicht wegpusten bzw. fiel herab.
  • Auch mit anderen Lidschatten (The Body Shop, alverde) lassen sie sich gut kombinieren und ineinander verblenden
Schaut auch mal bei den anderen Mädels rein, Beautydavne zum Beispiel hat heute ein AMU für euch vorbereitet:

You Might Also Like

0 Kommentare

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}