alverde Triolidschatten "Spearmint" + AMU

Dienstag, Juni 29, 2010


Dieses Trio habe ich bei Erscheinen total links liegen gelassen - viel zu blau :D Außerdem fand ich es nicht so toll, dass sie das Erscheinungsbild der Trios geändert haben.

Ich habe noch ein älteres "Stones"-Trio und da ist jedes Pfännchen extra abgeteilt und zwar nicht in dieser Wellenform, sondern "kuchenartig". Das fand ich irgendwie besser, auch wenn ich nicht zu den "Blindschminkern" gehöre, die ohne großartig zu gucken, in ihren Lidschattendöschen Farbe aufnehmen ;-) Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Spannend an dem Trio ist sicherlich, dass es matt ist. alverde hat im Gegensatz zu vielen anderen Drogeriemarken in dem Preissegment recht viele matte Lidschatten im Angebot (Chocolate Palette bietet 3 matte Farben, Violet Dreams Palette vier...).

Ich finde komisch, dass das Trio "Spearmint" heißt, da denke ich an grün (wegen Minze), aber mintfarbener Nagellack ist ja auch häufig eher blaustichiger, als grünstichig.

Swatches


Ich war also sehr gespannt auf das Resultat am Auge, auch was Auftrag, Krümeln usw. angeht. Der dunkle Blauton ist einfach wunderschön. Ehrlich, ganz toll! Den mittleren Ton kann ich nicht so ganz einordnen, beim AMU habe ich im Endeffekt die beiden helleren Töne miteinander vermischt, was ich aber ganz nett fand.

Ich fand den Auftrag gut und recht leicht - man musste manchmal etwas layern, um einen starken Effekt zu erzielen, aber viel Gekrümel gab es nicht. Die paar, die runtergefallen sind, konnte ich leicht wegfegen und hatte danach auch keinen farbigen Schleier oder sonstwas um die Augen.

Ich habe, um es für mich tragbarer zu machen, im äußeren V noch etwas gebackenen Lidschatten "silky grey" aufgetragen, das machte es schön rauchig und ein tolles Abend AMU!




Als Eyeliner habe ich den grauen aus der p2 What a girl wants... Le hergenommen, ein einfacher schwarzer wäre wohl besser gewesen. Base Artdeco, Mascara alverde Schwung + XXL Volumen und Helena Rubinstein Lash Queen.

Wie findet ihr es?

  • Share:

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Es sieht irgendwie nicht nach blau aus ö.Ö
    Aber es sieht dennoch sehr hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schön sauber gearbeitet aus. Trotzdem finde ich, dass du lieber solche Farben wie apricot tragen solltest, statt solche dunklen Töne. Steht dir viel besser! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben! Zum weggehen machen die sich echt gut.
    Liebe Grüße

    Midnight Couture Girls

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}