AMU

p2 color boulevard "dreams of sydney" + AMU

Montag, Juni 28, 2010


Ich habe diese Mini-Lidschatten-Palettchen schon das ein oder andere Mal in der Hand gehabt - dieses hier auch, weil es total in mein Beuteschema passt - schöne Braun-, Champagner- und Bronzetöne, schön aufeinander abgestimmt. Die Farben schimmern schön gleichmäßig im Pöttchen. Praktisch auch, weil sie nur so klein sind, wie ein normaler Monolidschatten und somit nicht soviel Platz wegnehmen.

Nur da gibts das erste Problem: die einzelnen Pfännchen (immerhin sind sie einzeln!) sind sehr schmal, ungefähr 7 mm breit! Dazu kommt, dass durch die runde Form naturgemäß die unteren bzw. oberen Pfännchen sehr viel kleiner sind, als die Pfännchen in der Mitte. Die Farben sind also ungleichmäßig verteilt, was mich persönlich nicht so sehr stört, aber dadurch, dass sie noch kleiner sind, muss man doch ein wenig beim Auftrag und bei der Pinselwahl aufpassen. Breite, fluffige Pinsel sind eher nichts. Ich habe zum Auftrag meine Pinsel von ebelin hergenommen (die alten sind meine Lieblinge, gibts aber nicht mehr, der neue ist auch in Ordnung, hier auf dem Bild zu sehen).

Mit meiner Pinselwahl ging das Auftragen auch schnell und problemlos, ich kam auch nicht in andere Pfännchen beim Auftragen. Aber das ist etwas, was man für sich wissen muss: hat man Lust extra den Pinsel auf die Pfännchengröße abzustimmen? Kommt man mit solchen Pinseln klar und hat man sowas überhaupt zu Hause?


Hier Swatches auf Base mit Pinsel aufgetragen. Ich finde alle Farben kommen gut heraus, auch die hellen. Beim AMU ließen sie sich auf problemlos kombinieren, ich habe oben alle Töne benutzt.

Zusammenfassung

  • schöne Farbzusammenstellung
  • gleichmäßiger Schimmer, kein grober Glitter
  • kaum bis kein Fall Out (Krümeln beim Schminken)
  • einfaches Verblenden, kein Stocken oder "Kleben" des Lidschattens
  • sehr kleine Pfännchen, ggf. problematisches Auftragen daher
  • definitiv günstig (um 3,- €? Ich schaue demnächst mal nach bei dm)

  • Share:

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Gefällt mir sehr gut =) Ich hab bisher nur den Rio Rocks aus der Reihe, muss aber dringend noch die anderen holen (:

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht wunderschön aus! Ich mag Brauntöne auch supergerne :)
    Die Lidschatten werde ich mir wohl beim nächsten dm-Besuch mal anschauen..
    Welche Mascara hast du denn bei dem AMU benutzt?

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die alverde Schwung + XXL Volumen und die Helena Rubinstein Lash Queen benutzt! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Super, gefällt total !! Wenn ich mir die Nuancen anschaue... Hm.. könnte die Naked Palette obsolet machen ;-P
    Danke!!

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}