TAG: Beauty Fragen

Samstag, Juni 12, 2010

Ich liebe sowas, ich beantworte generell gern Fragen, ich fülle auch gern Fragebögen aus ^^ Keine Ahnung, warum!

1.) Lipgloss oder Lippenstift?
Beides. Je nachdem, wie es passt. Aber ich habe mehr Lippenstifte inzwischen!
2.) Puder- oder Cremelidschatten?
Puder generell. Cremelidschatten finde ich schwierig und mich macht die Anwendung nicht so an.
3.) Metall oder matter Lidschatten?
Metallisch, schimmrig, glitzernd, matt - wurscht ;-)
4.) Normale oder wasserfeste Mascara?
Stets normale, da ich NK Abschminklotion benutze, die nur wasserlösliche Mascara entfernt. Außerdem brauche ich keine wasserfeste.
5.) Foundation?
Eigentlich nicht. Ich habe genau eine und benutze die schon kaum.
6.) Puder?
Ja, stets mit Puder. Entweder von Astor (habe endlich, endlich den Boden erreicht. Es wird nicht mehr lange dauern) oder von alverde.
7.) Rouge oder Bronzer?
Bronzer finde ich schwierig einen ordentlichen zu finden. Habe demnach keinen. Rouge liebe ich und habe ich recht viel Auswahl. Rouge ist toll!
8.) Nude oder knallige Augenmakeups?
Kommt drauf, was ich vor habe, welchen Lippenstift/Gloss ich tragen will, was ich anhabe... ich mag beides.
9.) Selbstbräuner?
Habe ich gute in petto, wenn ich denn will. Aber meist mache ich das dann doch nicht. Ich bin halt bleich.
10.) Nagellack?
Immer. Meine Nägel in unlackiert sind mir ein Graus!
11.) Lieblings e/s Marke?
Ach Jottes. Ich weiß nicht. Ich habe soviel Auswahl an verschiedenen Marken, von einigen mag ich nur die limitierten (Manhattan und essence) oder bereits aus dem Sortiment genommenen. Die Qualität variiert so stark, finde ich. Ich mag aber viele von alverde, meine bisherigen von MaxFactor und von Yves Rocher. Von MAC habe ich derzeit 5 Farben und da variiert die Qualität bzw. meine Zufriedenheit. Auswahl an Farben und Finishes ist aber unschlagbar.
12.) Lieblings AMU-Kombi?
Ganz vorne dabei: Lila Lidschatten mit petrolfarbenem Liner. Ansonsten liebe ich taupe Töne in Kombi mit dunklem Braun, stets schon ausgeblendet.
13.) Lieblingseyeliner?
Bobbi Brown Gelliner in Mahogani Ink (braun). Die von alverde liebe ich wegen ihrer ausgefallenen Farben.
14.) Pinsel, Applikator oder Finger?
Pinsel!
15.) Absolutes schmink-no-go?
Schwarze Balken um nudefarbene Lippen ziehen. Eisblauer Lidschatten bis unter die Augenbrauen schmieren. Lidschatten benutzen ohne Mascara (bei hellen Wimpern). NUR Kajal benutzen, sonst nichts.
16.) Schminkst du dich für die Schule, wenn ja - würdest du auch ungeschminkt gehen?
Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule, aber selbstverständlich habe ich mich da geschminkt. Ungeschminkt wäre ich nie gegangen, würde jetzt auch nie ungeschminkt zur Arbeit gehen.
17.) Nail-Art (z.B. Stamping) oder Farbe pur?
An mir - nur Farbe, ggf. mal ein Steinchen oder so. Aber meist nur Farbe.
18.) Make-Up-Entferner, Reinigungstücher oder Reinigungsmilch?
Für die Augen AMU Entferner, fürs Gesicht Reinigungscreme von alverde.
19.) Liebste Nagellackfarbe bzw. bei Stamping auch Farb-Kombis?
Ich liebe Rot auf den Nägeln, genauso wie Taupe, Mint und Lila. Ich trage generell kein nude auf den Fingernägeln, eigentlich nur auf den Fußnägeln. Vielleicht sollte ich doch mal nude/rosé auf den Fingernägeln tragen.
20.) Absolutes Haß-Produkt und warum?
Bimsstein allgemein - bringt nichts! Shampoos und Condis mit Silikonen, besonders hervorzuheben sind Herbal Essences, Nivea, Garnier - meine Haare waren so ekelhaft damit. Essence Nagellacke - die schlechtesten, die ich je hatte.
21.)Nude Lippenstift oder mehr Farbe?
Beides. Ich habe ein Faible für nude Lippies und Glosse - aber genauso für knallige "untragbare" Farben wie dunkles Aubergine etc.
22.) gezielt konturieren oder reicht ein Klacks Rouge?
Konturieren kann ich nicht bzw. finde ich mein Gesicht auch so proportioniert genug :-) Ich platziere mein Rouge einfach ordentlich.
23.) Ist es noch zeitgemäß seine Augenbrauen superdünn zu zupfen und nachzuziehen?
Kommt einfach auf den Typ an. Ich persönlich hasse buschige große Brauen, manche sogar noch unordentlich - wäh, da ekelts mich. Sowas sieht man auch häufig in Werbung, Printmedien usw. Ich finds fies. Genauso fies wie kleine Striche, wenns einem nicht passt. Meine Meinung: die Brauen müssen ins Gesicht passen - nicht zum jeweiligen Trend.
24.) Wieviel Geld gibst Du im Monat ungefähr für Kosmetik, Duschgel, Lotions usw. aus?
Zwischen 5,- € und 100,- € sicherlich.
25.) Glätteisen, Lockenstab .. - was verwendest du?
Nichts. Auch keinen Föhn.
26.) Drogerie-Marken oder eher teurere?
Drogerie, auch wenn die Parfümerie viel Tolles zu bieten hat, was ich daheim habe. Aber mein erstes Ziel ist dm!
27.) Echte oder Unechte Nägel?
Habe nun endlich wieder echte, auch wenn ich generell und lange Zeit mit meinen falschen zufrieden war. Gegen gut gemachte falsche Nägel ist in meine Augen nichts einzuwenden.

Gefunden hier: in friday night
Ich tagge jeden, der mag! Bitte schickt mir dann euren Link, ich bin doch so neugierig!

  • Share:

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. http://realbeautyandmore.blogspot.com/2010/06/tag-beauty-fragen.html

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs erwähnen, mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich hab dne TAG mal gemoppst, kannst du auf meinem in lila erstrahlten Blog gucken kommen. ;)


    Kitty
    http://kittekat90.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab deinen Tag mal übernommen:
    http://kosmetikmord.blogspot.com/2010/06/tag-beauty-fragen.html

    AntwortenLöschen
  5. hey, danke fürs erwähnen :D
    LG maggy

    AntwortenLöschen
  6. Hey, ich habe den TAG auch übernommen:

    http://ouicameplait.blogspot.com/2010/06/tag-beauty-fragen.html

    Ich mag deinen Blog, er ist mir sympathisch.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}