Getestet: Review CoastalScents Gelliner "truffle"

Donnerstag, Juli 22, 2010

Von Shades of Pink habe ich ja dieses süße Paket bekommen - den enthaltenen Gelliner habe ich nun ausprobiert. Ich war zunächst etwas skeptisch. Der Umkarton wirkt auf mich nicht sonderlich hochwertig, aber auch nicht "ramschig" oder so. Neutral, aber nicht so neutral wie der von alverde (ich empfinde die Verpackung von MAC und Bobbi Brown als "hochwertig"- schöner Karton, Glastiegel fühlt sich hochwertig an, keine Ecken, problemloses Aufschrauben... sowas halt, der von alverde ist "neutral" - keine Schönheit, aber funktionell und dennoch nett anzusehen, leider ja nicht ganz dicht!).
Der Liner ist etwas kleiner, als BB, MAC oder alverde, macht aber nichts. Man muss sie ja auch aufbrauchen können, generell neigen Gelliner ja eher zum Austrocknen, als Flüssigliner. Die "Kante" ist relativ hoch bei dem Glastiegelchen, das ist wahrscheinlich für den Liner sogar besser als diese flacheren Tiegel (weniger Luftkontakt mit Liner -> weniger Austrocknen?! Klingt zumindest logisch für mich).

Ich hatte keine Probleme beim Auftragen, die Farbe gefällt mir persönlich auch total gut. Etwas rotstichiges Braun, sehr hübsch am Auge.

Ich trage alle meine Gelliner mit Pinseln von MAC auf.

Zusammenfassung + Bewertung

  • Auftrag geht sehr leicht und einfach -> schon vergleichbar mit MAC und BB
  • es gibt eine schöne "scharfe" Kante, kaum Ausfransen an der Linie
  • Farbe ist satt und deckend
  • Schwanz gut malbar
  • hält und hält und hält... bis zum Abschminken nach 14 Stunden kein Verlust von Farbkraft und auch kein Verwischen
  • günstiger als MAC und Co, allerdings Einbußen bei Design und Verpackung, bei Shades of Pink kostet er 6,99 €
  • es gibt ausgeflippte Farben wie weiß und pink! Generell bietet CoastalScents sehr viele Farben an
  • unter Strich bin ich sehr zufrieden mit dem Liner, muss natürlich noch beobachten, ob sich über die Monate die Konsistenz arg verändert oder er vllt. austrocknet

Swatches zum Vergleichen: BB und CS

Verpackungs- und Größenvergleich

BB - MAC - alverde - CoastalScents

Hier nochmal mein AMU mit dem Liner *klick*

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hört sich gut an :) Ich teste gerade den von Maybelline New York :)

    Mein Beauty Blog:
    http://carryslife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh da bin ich neidisch - den gibts in D ja nicht :-) Bin gespannt, wie du ihn findest!

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}