Review Erste Fältchen Augencreme von Alterra

Mittwoch, August 18, 2010



Augencremes
sind ein schwieriges Thema finde ich - sie sollten pflegen, schnell einziehen, nicht brennen oder in die Augen kriechen, nicht schwer auf der Haut liegen... usw. Durch mein Alter (22) möchte ich auch nicht bereits mit Anti-Aging-Cremes beginnen, aber einfache Feuchtigkeit ist leider auch nicht mehr ausreichend, da ich durchs Schminken und Abschminken meine Haut um die Augen ja durchaus beanspruche und faltenfrei bin ich dort leider auch nicht mehr ;-) Also muss ein gesunder Mittelweg her.

Die Beschreibung der Alterra Erste Fältchen Pflege hat mich gleich sehr angesprochen, ich habe mich direkt wieder erkannt:


Auszug:

Die Alterra Augencreme wurde speziell für die junge und beanspruchte Haut entwickelt. (...) Natürliches Coenzym Q10 und Hyaluronsäure schützen vor freien Radikalen und wirken der vorzeitigen Hautalterung entgegen - für eine strahlende ebenmäßige Augenpartie.

Danach noch weitere Hinweise auf Inhaltsstoffe und deren Wirkung, hier das Foto, klickt zum Vergrößern.


Die Creme an sich ist weiß und duftet sehr dezent nach Rosen - ich bin wirklich kein Rosenduftfreund - das entsprechende alverde Gesichtswasser konnte ich wegen des kaum aushaltbar starken Geruchs nicht benutzen. Hier ist es dezent und auch nicht wahrnehmbar, wenn die Creme aufgetragen wurde.

Die Creme ist sehr leicht, fluidartig, aber noch cremig genug um eben eine Creme zu sein. Sie zieht äußert schnell ein, ähnlich wie mein bisheriger Liebling von Yves Rocher. Aber die Alterra Creme pflegt besser, ich habe den Eindruck ein paar Trockenheitsfältchen sind glatter geworden/weg.

Ich sehr überzeugt von dieser Augencreme, sie ist absolut gar nicht wachsig oder schwer, sondern das, was sie verspricht: reichhaltig und doch frisch. Ich werde mir daher auch die restliche Pflege dieser Serie kaufen und ausprobieren.

Zusammenfassung
  • NK mit BDIH Siegel und Vegan-Blume
  • perfektes Zwischending zwischen Feuchtigkeit und "Anti Falten Pflege"
  • zieht schnell ein, perfekte Make Up Unterlage
  • Versprechen werden gehalten
  • für sehr trockene Haut sicher eher nicht geeignet
  • bei Rossmann erhältlich
  • 15 ml Inhalt - wie alle anderen Augencremes auch
  • Preis 3,75 €
  • dezenter aber merklicher Duft


Siegel



You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich finde sie auch super! :) Benutze ich immer für die Nacht und tagsüber Dr. Hauschka :)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}