Review Yves Saint Laurent Bow Palette

Mittwoch, August 04, 2010

Diese wunderschöne Palette habe ich mir bei Love Make Up bestellt für knapp 16 Pfund - etwa 20,- €. Der ursprüngliche Preis lag bei 46,- €. Die Palette gehörte zur "Bow"-LE, die es 2008 gab. Ich kenne mich mit diesen LEs (noch) nicht besonders gut aus, damals habe ich sowas noch gar nicht verfolgt.




Die Verpackung ist ein absolutes Highlight - wie immer bei YSL in Gold gehalten, stark glänzend. Sie fühlt sich absolut wertig an, schließt gut, es gibt keine unordentlich aufgeklebten Etiketten oder Kratzer. Wahrscheinlich werden sich solche über die Jahre der Benutzung aber nicht ausschließen lassen.

Die eingestanzte Schleife sieht so süß aus :D


Die Farbauswahl ist für mich perfekt - mattes Lila, helles schmutziges Lila, ein Rosaton mit Glimmer und ein Braun-Bronzeton. Alle Töne sind für mich tragbar und auch gut kombinierbar.

Die Lidschatten sind voneinander getrennt in einzelnen Pfännchen, die Größe ist in Ordnung (1 g je Lidschatten).

Es liegt ein Applikator bei, aber den habe ich gleich links liegen gelassen. Ich nehme nur Pinsel zum Auftragen.

Die Lidschatten sind alle seidig und gut deckend. Keiner wurde fleckig oder krümelte. Auf Base ließen sich alle sehr gut blenden, blieben brilliant und hielten den ganzen Tag. Aber das erwarte ich auch für diese Preisklasse! Bei einem solchen Ursprungspreis möchte ich eigentlich keine Kompromisse eingehen (müssen) und das muss man bei der Palette von YSL Gott sei Dank nicht. Ich bereue den Kauf überhaupt nicht.

Ich habe hier Swatches gemacht, aber leider sind die Fotos nicht so besonders gut. Die Tage kommen einige AMUs mit der Palette, ich will ja auch die Vielseitigkeit testen :-)



Ich finde alle Töne sehr toll - am ehesten könnte ich auf das Rosa mit dem Glitzer verzichten.

Wie findet ihr die Palette?

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. wow, die sind echt schön :)

    dieser post wird grad ziemlich gefährlich für meinen geldbeutel ;D

    AntwortenLöschen
  2. wow, tolle Farben :) gefallen mir gut ^^
    Freu mich schon auf die AMus :)
    Liebe Grüße <3

    http://thelanigold.blogspot.com/ - fall es wen interessiert, vielleicht wollt ihr mal vorbeischauen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Die Paltte ist toll! Am besten gefällt mir das Lila :)

    LG
    ...und besuch doch mal meinen Blog
    http://schminkkoffer-fantakuss.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Wow dann lohnt es sich ja im Ausland zu bestellen. Eine YSL Palette hat mir wahnsinnig gut gefallen. Vielleicht irgendwann mal. Aber danke für das Review, hat mich nämlich wirklich interessiert, b die so deckend sind!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Farben auch toll, habe sie auch selbst :)
    lg

    AntwortenLöschen
  6. eine super schöne Palette - von ihnen wie von aussen
    sieht irgendwie genau nach meinem beuteschema aus :)
    LG

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}