Balea Professional Volumen + Struktur Spray

Sonntag, September 05, 2010

Ich habe euch ja berichtet, wie kompliziert meine Haare sind und dass ich momentan wieder verschiedene Shampoos, Conditioner und Haarbutter (TBS) probiere.
Die liebe Tanja von dm hat mir das neue Balea Shampoo Volumen + Struktur mit dem passenden Spray zum Testen zugeschickt, vielen lieben Dank! Selber gekauft hätte ich es mir nicht. In den Shampoos ist total viel drin, 250 ml für nur 1,45 €, aber ich greife bei dm doch noch am liebsten zu alverde Shampoos.
Es geht allerdings jetzt erstmal um das Spray. Kurzer Check, keine Silikone. Sehr gut, die vertrag ich nämlich nicht. Bei Leave-Ins ist es total schwierig mal eins zu finden, in dem keine Silikone enthalten sind.

Aufmachung finde ich recht gut gelungen. Die Balea Professional Sachen orientieren sich ja an Friseur Produkten, da ist das ganz gut umgesetzt finde ich. Den Duft finde ich naja, aber ich mag diese typischen Düfte für "normale Shampoos" einfach nicht so gern, dieses künstlich-blumige, so seifig. Aber es stinkt nicht, das ist schonmal gut.

Test

Ich habe zuerst das Moisture Shampoo von The Body Shop benutzt und den Conditioner weggelassen. Ich bin sehr angetan von dem Shampoo, muss ich sagen. Danach habe ich einige Male das Spray eingesprüht und die Haare etwas verwuschelt, um es zu verteilen. Aus dem Sprühkopf kommt das Spray recht gleichmäßig. Der Duft ist wie beim Shampoo, verfliegt aber recht schnell.

Ergebnis

Die Haare waren leicht zu kämmen, ich habe dennoch einige Haare verloren, aber das liegt definitiv an mir. Besonders toll fand ich, dass meine Locken sehr schön herauskamen, sie sind gut ausgesprungen. Ich konnte die Haare schön offentragen, sie sahen glänzend aus und "flogen" nicht. Etwas mehr Volumen konnte ich durchaus erkennen, aber bei meinen langen Haaren habe ich da nicht zu viel erwartet. Ich kann also Struktur durchaus erkennen, das Versprechen wurde auf jeden Fall gehalten. Über den Tag ist das Volumen allerdings verloren gegangen, was sicherlich an meinen recht langen Haaren lag (über BH Verschluss lang).

Das Spray beinhaltet 150 ml und kostet 2,95 € bei dm. Ich kann das Spray durchaus empfehlen, beim Shampoo gucke ich nochmal. Wer den Geruch mag, kann da durchaus zuschlagen!

  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}