Essens-TAG - mal was anderes

Donnerstag, September 02, 2010

Für welche Eissorte würdest selbst du eine Stunde an der Eisdiele warten?

Gar keine! Ich mag Eis supergern, aber so gern, dass ich eine Stunde anstehe? Nö...


Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?

Ich liebe Cocktails! Fruchtige oder auch sahnige, je nach Stimmung. Wenn ich einfach ein bisschen auf dem Sofa relaxen will, nehme ich auch sehr gern einen Rotwein :-)

Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?

Ich liebe Nudelgerichte - vor allem Vollkornnudeln mit selbstgemachter Tomatensauce und viiiiiel Parmesan. Außerdem esse ich noch leidenschaftlich gern Pommes frites.

Welches Obst überlebt nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale?

Weintrauben ohne Kerne futter ich unheimlich gern so nebenbei, genauso wie frische Erdbeeren.

Was ist dein persönliches Must Have Gemüse?

Ich liebe Zucchini - angebraten, in der Sauce, mit Reis gefüllt... aber generell habe ich sehr viele Gemüsesorten, die ich alle gleich gern esse: Brokkoli, Zucchini wie gesagt, Möhren, Kohlrabi, Paprika...

Lecker Nudeln... welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?

Vollkornspaghetti und -penne!

Romantisch essen gehen, für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden?

Auf jeden Fall Italienisch!

Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig?

Am liebsten mit Sprudel, ohne geht aber auch.

It´s Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?

Ich sterbe für viele dieser "Trend-Kaffeesorten" ;-) Latte Macchiato, Café au lait, Filterkaffee mit Milch oder so ein Starbucks-Schätzchen... ich liebe Kaffee!

Und wenn es Teatime wäre? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?

Ich trinke am liebsten versch. Früchtetees.

Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?

Ich esse nur Vollkornbrot und -nudeln! Ich achte wirklich total penibel darauf und checke jedes Mal die Inhaltsliste. Ich kaufe auch nie Brot beim Bäcker, weil da eben immer Weißmehl drin ist. Ist total der Spleen von mir ;-) Ich habe Angst vor Sahne, daher ist es gut, dass ich sie auch nicht mag. Ich trinke nie Limo, wenn dann Cola light. Bei frischen leckeren Pommes kann ich einfach nicht nein sagen! Ich versuche gerade, meinen Fleischkonsum so weit runterzufahren, dass ich bald Vegetarierin bin. Ich esse nur einmal am Tag warm, am liebsten abends. Ohne Frühstück kann ich nicht. Schokolade und leckerer Käsekuchen sind meine Leideschaft. *yummy*

Magst du morgens eher süß oder doch eher herzhaft?

Ich stehe auf Süßes!

Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?

Am liebsten koche ich nach der Arbeit noch was, meist allerdings was Schnelles wie Gemüsesuppe, Nudeln mit Tomatensauce oder Pesto, Kartoffeln mit Quark... ein Brot abends macht mich nicht glücklich.

Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?

Wenn mich die Lust auf leckere Pizza überkommt, dann bestelle ich eine mit: Mozzarella, frischen Tomaten, Spinat und einem Klecks Pesto. Saulecker!

Was bestellst du bei McDonald´s oder Burger King?

Burger King finde ich total uninteressant, da hab ich noch nie gegessen und will es auch nicht. Bei Mäcces nehme ich gern das Eis oder Chickenburger. Ansonsten steh ich auf MacCafé - die Kuchen und Muffins sind so lecker!

Deine Nerven sind angespannt! Wie wärs mit Schokolade? Aber welche ist deine liebste?

Ich mag total viele Schoki-Sorten. Nougat, Joghurt, dunkle Schoki, diese Sondersorten mit Alkohol.... *wasser im mund zusammenlauf*

Süßigkeiten lieben doch einfach alle! Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?

Milchmäuse von Aldi, dunkle Schoki, diese kleinen leckeren Pralinenkugeln..

Egal wie fettig - welcher Pommessorte verfällst du auf den ersten Blick!

Die frischen von der Pommesbude um die Ecke. Und dann am liebsten einen ganzen Berg mit Zaziki :-)

Was ist dein Lieblings- und welches dein Hassgewürz?

Lieblingsgewürze habe ich nicht, ich schmeiß rein, was mMn am besten passt. Aber ich hasse hasse hasse Anis, sauekelhaft!


Ich finde den TAG total spannend, macht ihr mit, obwohl es mit Beauty nix zu tun hat? :-)

  • Share:

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Schön, dass du auch mitgemacht hast, du hasst auch Anis, den finde ich abenso total widerlich... XD

    AntwortenLöschen
  2. Ich klaue mir den Tag mal okay :D
    Ich finds interessant.. Aber bezieht sich eher auf süßigkeitenliebhaber ne :D?

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch mitgemacht. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mal vorbeischaust!♥
    http://ellaquererlo.blogspot.com/
    LG Michelle

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}