Review alverde Quattro "Taupe Harmony"

Samstag, September 25, 2010

Das Quad ist ganz neu im Sortiment. Ich liebe ja Taupe, man könnte fast meinen, ich hätte einen kleinen Tick *g* Darum musste es einfach mit. Vier Lidschatten, alle matt im Finish, 7,2g in NK-Qualität für 4,45 €.

Für mich sind braunlastige Farben einfach perfekt für jeden Tag - man kann sie natürlich auch dunkler, extravaganter schminken, aber generell sind es "Nummer Sicher"-Farben fürs Büro, Schule oder wenn man es einfach lieber natürlich, dezent, herbstlich mag.

Ob das Quad von alverde nun wirklich Taupe ist, lass ich mal dahingestellt, ist ja auch ein Stück weit Interpretation. Manche sind taupelastiger als andere, aber für mich persönlich sind echt nicht echte Taupe-Töne. Ich mag sie dennoch.

Der hellste Ton ist meiner Hautfarbe so ähnlich, dass man ihn auf den Swatches fast gar nicht sieht. Er gleicht Rötungen perfekt aus.

Generell sind die Lidschatten von guter Qualität. Ich habe bereits ein AMU damit geschminkt und es wurde nicht fleckig und hielt auch den ganzen Tag auf Base. Verblenden war kein Problem. Die Lidschatten sind von der Pigmentierung nicht so stark wie z. B. das Quad Violet Dreams, aber ausreichend, um gut damit schminken zu können. Mehrere Schichten ergeben ein intensiveres Ergebnis. Gerkümelt hat es kaum, ich konnte die paar Krümel problemlos wegfegen.

Swatches

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Hallo!
    Danke für die Swatches. Sind wirklich sehr tolle Farben. Ich finde allerdings, dass das Quattro dem alten mit den Brauntönen sehr ähnlich sieht. Hast du das und könntest das mal vergleichen?
    Liebe Grüße! :)
    Meli
    http://my-cherryblossomgirl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist es für ein Taupe Quad auch zu braun, schade eigentlich..

    AntwortenLöschen
  3. Würdest du vielleicht mal das "Chocolate" und dieser Quattro vergleichen? (:
    Ähnlich sehen sie sich nämlich sehr.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ein Vergleich ist in Arbeit! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Na Super, ich hab mir das Quad gerade im DM angesehen und war der Meinung, dass ich es nicht brauche. Jetzt les ich deinen Blogeintrag und finde, dass ich es jetzt doch brauche. Bin auch so ein Taupe/Braun Fan

    AntwortenLöschen
  6. Also die beiden dunkleren Töne finde ich schon, dass die taupe sind, aber ich denke ich brauch das Quad nicht ^^

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe das Chocolate Quad und werde mir das neue Taupe Harmony nicht kaufen nachdem ich deine Bilder gesehen habe. Sicher sind es nicht die gleichen Farben, aber es haut mich nicht wirklich um und mit dem Chocolate Quad bin ich gut bedient. Ich würde sowieso immer nur eins nutzen, weil ich die Quattros meistens mitnehme, wenn ich wegfahre, da man so alles schön passend zusammen hat.
    Danke für den Vergleich!

    AntwortenLöschen
  8. ich finde, dass das Quad toll für Alltagsamus ist ^^

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}