Review + Vorstellung alverde Minerallidschatten "nude rose" + "dark mocca"

Sonntag, September 26, 2010

Die losen Minerallidschatten, also de facto Pigmente, sind neu im alverde Sortiment und ich meine sogar generell in der Drogerie. Oder kennt ihr Drogerie-Pigmente (permanente)? Eine echte Bereicherung, finde ich!

Die Verpackung ist nett, finde ich. Der Lidschattenpuder fliegt nicht herum, die Döschen schließen also gut. Das Design ist an das Design der restlichen Produkte angelehnt und reiht sich gut ein, finde ich. Momentan gibt es drei Farben zur Auswahl, zwei davon habe ich gekauft. Die dritte Farbe war ein recht helles Grau.

"Nude Rose"

Die drei Löcher sind zugeklebt, wenn das Pigment neu zu euch kommt, was ich toll finde. Es fällt auf keinen Fall was raus und man sieht, ob man ein unangerührtes Exemplar hat. Ich habe ja nicht besonders viel Erfahrung mit Pigmenten, ich habe ansonsten nur noch eins von YR in Fullsize. Das hat auch so Löcher oben, aber die sind etwas größer. Ich persönlich fände es vielleicht sogar besser, wenn es ein großes Loch gäbe, sodass man den Pinsel reintauchen kann in die Pigmente. Was ist denn üblich?

Es kommt also ein bisschen zu wenig Pigment raus, wenn ich es umdrehe und in den Deckel bröseln lassen will. Bisschen doof.

Die Farbe finde ich super; es gibt ja auch den gleichnamigen gebackenen Lidschatten. Ein Vergleich kommt natürlich noch! :-) Dieses Pigment schimmert und ist sehr hell, fast schon als Highlighter verwendbar.

"Dark Mocca"

Dark Mocca ist eine tolle Farbe, ein dunkles Braun. Das Pigment ist matt. Ich bin Neuling mit Pigmenten, kam aber dennoch gut zurecht mit einfacher Base und Zoeva Pinseln.

Swatches


Ich werde noch ein bissschen weiter mit ihnen rumtesten; mich interessiert besonders das Ergebnis mit dem p2 Fixing Spray. Daher werde ich mir das noch zulegen und dann damit was schminken!

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Dark Mocca sieht interessant aus.

    Die Diamond Powder von Rival de Loop Young dürften in die Kategorie Pigmente fallen und die gibt es schon länger und sie sind sehr gut.

    AntwortenLöschen
  2. Dark Mocca hab ich mir auch gekauft, aber bisher noch nicht getestet. Ist mein erstes Pigment. Vielleicht magst du ja dann mal berichten, ob es sich mit dem P2 Fixing Spray besser auftragen lässt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, die beiden Lidschatten sehen wirklich toll aus. Sei froh, dass Du nicht den ganzen Pinsel eintauchen kannst, da hättest du sonst viel zu viel Farbe drauf.Ich habe einen Mineral E/S von Artdeco, und da mach ich es immer so, dass ich ihn ganz leicht kippe und mit dem Finger etwas klopfe. Dann kommt eigentlich genug Pigment raus :)

    AntwortenLöschen
  4. Totaaal schön :)
    Ich will auch endlich das neue Sortiment *grummel* :D
    Wie viele Farben gibt es denn von den Mineral-Piggies? :)

    AntwortenLöschen
  5. schade, dass man nude rose auf den Swatches nicht so gut erkennen kann ... :/
    Dark Mocca hab ich auch und hab mich total gewundert, dass er matt ist - hätte ich nicht gedacht ^^"

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich das Fixing Spray zusammen mit Pigmenten auf meinem Lid auftragen will, brennt es bei mir fürchterlich-.-

    Zum Make-up Fixeren ist es super aber auf dem Auge kann ich es nicht benutzen.

    LG

    CatyCake

    AntwortenLöschen
  7. Hey ich finde deinen Blog sehr interessant.. wir machen auch grade einen ..kannst und ja auch verfolgen :)

    AntwortenLöschen
  8. @Tinkerbell: Also auftragen lässt es sich auch ohne Fixing Spray absolut super und problemlos. Wird auch nicht fleckig oder so. Ich dachte nur, vielleicht intensiviert das Spray die Pigmente noch was!

    AntwortenLöschen
  9. Ich besitze das Nude Rose und das Granite Grey Pigment und ich bin von den grauen maßlos enttäuscht wurden. Es gibt auf den Lid kaum Farbe ab, egal welche Base ich benutze oder ob ich es nass auftrage. Und wenn nach langen Pinseln doch etwas Farbe auf den Lid haftet, ist sie fleckig. Auch nass als Lidstrich verwendet, konnte mich dieser Lidschatten nicht überzeugen.

    Das Nude Rose Pigment ist dagegen schön besser.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}