BB

Review Maybelline Gelliner und Vergleich BB "Denim Ink"

Dienstag, Oktober 12, 2010

Bei Müller in Essen habe ich ihn gekauft, aber inzwischen auch schon die MonsterAufsteller im dm gesichtet. Ich hätte eigentlich lieber einen in Lila gehabt, aber es gab nur noch Blau und so habe ich den genommen. Was tut man nicht alles zu Testzwecken :P Preis: 8,95 € inkl. Pinsel.



Die Verpackung ist zwar keine Schönheit (sieht aus wie bei essence Denim LE) aber ordentlich. Glastiegel und hoffentlich fest schließender Verschluss. Der Pinsel hat zwar einen angenehmen Widerstand, erscheint mir persönlich aber zu dick. Später erwies er sich auch als eher untauglich.

Der Liner an sich erinnert mich total an die Qualität von Bobbi Brown: eher fest und deckend im Auftrag, extrem langer Halt, leicht aufzutragen. Ich bin begeistert. Immerhin ist der Maybelline Liner 11 € günstiger als die BB Liner. Bei der Farbe dachte ich zu Hause gleich an meinen geliebten Denim Ink, daher hier ein Vergleich:

Falsche Beschriftung! Es ist natürlich genau andersherum!

Hier sieht man den Unterschied: den BB habe ich deutlich öfter benutzt, als den Maybelline Liner. Er ist doch noch etwas fester in der Konsistenz, man sieht, dass der Pinsel bei Maybelline doch noch "eintaucht" während das bei BB nicht möglich ist!

Wie ich später merkte, ist die Wahl des richtigen Pinsels beim Maybelline Liner doch nicht unerheblich. Der beigelegte Pinsel ist für mich total untauglich, siehe Ergebnis hier im Vergleich mit dem Pinsel von Zoeva:

Aufgetragen ist der BB Liner zwar etwas dunkler und subtiler, während der Maybelline Liner auch am Auge sehr blau aussieht, aber an sich ein super Ersatz.

Ich kann die Maybelline Liner total empfehlen und schaue mir bei dm demnächst die anderen Farben an! Habe gesehen, es gibt eine Farbe, die da heißt "Black Pink Diamonds" Hallo, ich komme! :D

  • Share:

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. ich hab black pink diamonds :) dank deinen bildern muss ich auch noch blue haben ;)

    AntwortenLöschen
  2. Rein Farblich finde ich den von Maybelline besser, aber nichts desto trotz kommt mir diese Marke nicht ins Haus, da geb ich lieber 20 Euro für BB aus.

    LG ^^
    http://wassermelonenherz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Wie viele Farben gibts denn von dem Liner? Ich dachte, es gäb nur schwarz?:D

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen Vergleich! :) Ich habe mir vor kurzem einen Geleyeliner von Alverde gekauft. Mit dem war ich total unzufrieden (zumindestens beim Auftrag). Könntest du da vielleicht auch noch einen kurzen Vergleich ziehen? :o

    liebe grüße :D
    www.littlechrissi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hab den noch garnicht gesehen bisher, das blau wäre ja perfekt für mich :D

    AntwortenLöschen
  6. mich würde der vergleich zu dem essence gel eyeliner interessieren! sehen sie sich nur ähnlich von der verpackung oder sind sie auch von der konsistenz und qualität ebenwürdig?

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Blau von Maybelline! Werd ich mir wohl auch holen! Welchen Zoeva Pinsel hast du jetzt genau benutzt?

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab mir gestern Black Pink Diamonds gekauft und bin ganz begeistert. Das schwarz ist richtig schön deckend und hat tolle pinke Glitzerpartikel, die richtig schön zu sehen sind, wenn die Sonne darauf scheint :) Danke übrigens für den Vergleich, dann werd ich mir den Geleyeliner von BB doch nicht holen brauchen.

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaub den schau ich mir auch mal an, aber ich glaube du hast irgendwo die Bilder durcheinander gebracht ;)
    Beim Foto zusammen sieht man welcher mehr benutzt ist und da steht dann auch BB. Bei den einzelnen ist ein Dreher in der beschriftung drin. Oder täusche ich mich?

    AntwortenLöschen
  10. Die Liner hab ich mir auch schon angeschaut, wollte allerdings noch ein paar Reviews abwarten. Aber hört sich sehr gut an!

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann noch einen Vergleich mit alverde machen, klar. Mit dem essence Liner kannich nciht vergleichen, den habe ich leider nciht.

    Also der Dreher ist tatsächlich nur beider Beschriftung drin. Der BB Liner ist im klaren Töpfchen, der Maybelline in dem "eisigen" :D

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab mir grad in new york die Farben "Carbon", so ein grauschwarz, und "blackest black" gekauft. Die sind sensationell.
    Ich find auch die Pinsel absolut in Ordnung, ich muss maximal 2 Mal eintauchen und kriege die für mich genau richtige Dicke hin, richtig dick geht auch super, nur ganz fein ist unmöglich meiner Meinung nach.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}