alverde Baby samtweicher Waschschaum

Mittwoch, Dezember 15, 2010

Mit Bio-Gänseblümchen :-)

Habe ich mir zu sanften Gesichtsreinigung gekauft, nachdem ich schon häufiger in Foren gelesen habe, dass einige das so machen. Zur Not hätte ich ihn halt als Duschgelersatz genommen. Die Öffnung oben, wo der Schaum rauskommt, ist angenehm groß, dennoch muss man 4 Mal etwa pumpen bis genügend Schaum da ist, um das Gesicht zu reinigen (Babys sind halt viel kleiner LOL).

Außerdem ist das Produkt (noch) BDIH zertifiziert und vegan! Ich habe auch die Inhaltstoffe abfotografiert für alle Interessierten:

Sagt Bescheid, wenn ihr die Inhaltsstoffe in lesbar braucht ;-)

Anwendung

Ich habe den Schaum fürs Gesicht benutzt, allerdings habe ich mich vorher abgeschminkt (alverde 2 Phasen Reiniger). Danach mit dem Schaum aufs trockene oder feuchte Gesicht, rubbel und abgewaschen. Anschließend noch mit Gesichtwasser nachgereinigt, das Gesicht war ganz sauber, keine Rückstände. In den Augen brennt nichts und die Haut spannt danach nicht. Der Schaum ist auch relativ fest und lässt sich gut verteilen. Ich mag es besonders, ihn auf trockener Haut zu verwenden. Da habe ich das Gefühl, dass er sich mit Schmutz, Hautfett etc. am besten verbindet. Zusammen wäscht man dann alles runter und hat feine, glatte Haut.

Da man eine recht große Menge zum Waschen braucht, wird der Schaum wahrscheinlich nicht so ewig halten, wie andere Reinigungsprodukte. Das finde ich aber gar nicht schlimm.

Ich finde den Geruch superlecker, frisch blumig.

150 ml Gesichtschaum kosten 2,95 €, also ein sehr guter Preis. Ich kann den Schaum auf jeden Fall empfehlen.

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. ich glaub den teste ich auch mal an :)

    AntwortenLöschen
  2. Den kannte ich noch gar nicht, bei Gelegenheit mal anschauen gehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Reivew, klingt sehr interessant das ganze - und das mit dem Pumpen finde ich für Babies zumindest praktisch ;)

    Liebe Grüße
    Hana

    AntwortenLöschen
  4. Benutzt du den Reiniger morgens und abends? Ich könnte mir vorstellen, dass ich schnell ein paar Pickel bekommen könnte, weil der Schaum vielleicht zu leicht für mich ist, obwohl ich eigentlich sehr schöne Haut habe...

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich gar nicht so schlecht an.
    Wer ich beim nächsten Einkauf auch mal ein Auge drauf werfen :)

    LG BaileyXs

    AntwortenLöschen
  6. Ist doch gut, wünsche aber auch noch ein frohes Fest www.babyfriend.info

    AntwortenLöschen
  7. Den Schaum benutze ich jetzt auch seit einiger Zeit, leider kann ich damit meine Augen nicht abschminken, bekomme davon einen Schmierfilm im Auge.
    Fürs Gesicht und auch den restlichen Körper ist er perfekt, reinigt gut aber nicht agressiv und ich brauche nur einmal pumpen fürs ganze Gesicht ;)

    AntwortenLöschen
  8. Oha! Das klingt total interessant, den Schaum kenne ich noch gar nicht, danke für den Bericht! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich stand neulich auch wieder vor der Babyecke von Alverde, hab mich dann aber doch nich getraut den Schaum zu kaufen. Dein Bericht klingt aber überzeugend. Ich werde es mal wagen :D
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}