alverde Körperlotion Pistazienmilch

Freitag, Dezember 17, 2010

Die Körperlotion ist limitiert im Geschenkset Pistazie zusammen mit einer Duschcreme und einem Duschpouf (diese Wuscheldinger, ihr wisst schon :D) für 3,95 € erhältlich. Die Duschcreme verschenke ich, daher dazu keine Review. Lotion und Duschgel enthalten 200 ml. Zertifizierte NK durch NaTrue.

Die Konsistenz der Lotion ist sehr flüssig, daher ist die Verpackung eher schlecht gewählt. Einen Pumpspender, wie bei der Ultra Sensitiv Lotion hätte ich da besser gefunden. Öffnet man den sehr fest sitzenden Deckel nur ein klein wenig zu schwungvoll oder hält die Lotion etwas unglücklich, schwappt die Lotion heraus.

Den Duft finde ich persönlich sehr lecker - pistazig, leicht zitronig, irgendwie nach Eis :D Auf jeden Fall genau mein Ding!

Dadurch, dass die Lotion so flüssig ist, lässt sie sich sehr leicht verteilen. Bei mir zieht sie auch schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film, aber da habe ich schon anderes gehört! Ich nutze sie auch auf frisch rasierten Beinen und habe kein Problem.

Als sehr pflegend würde ich sie nicht bezeichnen, eher durchschnittlich. Sie besticht vor allem durch ihren leckeren Duft! Wer in dieser Jahreszeit zu trockener Haut neigt (oder generell trockene bis sehr trockene Haut hat), dem würde ich diese Lotion als Abwechslung empfehlen, aber als generelle Pflege wird sie nicht ausreichend sein.

Da sie ja vor allem Teil des Geschenksets ist, finde ich aber völlig okay, dass sie nicht so besonders reichhaltig ist, nicht jeder hat trockene Haut! Die Verpackung und der Duft sind klasse, als kleine Aufmerksamkeit finde ich das Geschenkset generell super. Letztes Jahr habe ich das Rooibos-Set 3 Mal verschenkt :-)

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich finde den Geruch auch köstlich! Ich wär dafür, dass es in den Wintermonaten eine Bodybutter mit dem Geruch gibt :)
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  2. ich stand oftmals davor aber irgendwie konnt ich mir unter den 2 duftrichtungen nichts vorstellen. deshalb habe ich sie stehen gelassen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe sie gerade eben benutzt und mag sie sehr ^^


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    Hana

    AntwortenLöschen
  4. Stand auch schon oft davor, habe es dann aber immer sein lassen. Bin mir beim Geruch nicht sicher, ob ich's mag (Pistazieneis mag ich sehr gerne, aber ob das vergleichbar ist). Und dann schreckt mich ab, dass die pflegende Wirkung nicht die beste sein soll. Hmm... vielleicht wird's ja nach Weihnachten herunter gesetzt. Mal schauen.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}