Review alverde Kompakt Make Up "Light Beige"

Donnerstag, Januar 06, 2011

Bereits einige Zeit im Sortiment. Ich meine in 2 Farben erhältlich (oder inzwischen 3?).

  • NK, BDIH zertifiziert
  • 9 g Inhalt kosten um 4,- €
  • kompakte, doch schöne Dose mit Spiegel und Schwämmchen (unter dem Make Up Boden lagerbar)
  • sehr feste Konsistenz
  • deutlich wahrnehmbarer Glitzer
  • starker Duft nach Puder, Creme, Blumen

Das Make Up ist recht hell, es ist passend für meine Haut, daher kein Swatch (verschmilzt gut mit meiner Haut).

Der Auftrag mit einem Pinsel ist sehr schwer bis unmöglich, das Make Up ist zu fest dafür. Mit einem "Stinktier" völlig unmöglich, es gelangt kein Produkt an den Pinsel. Ggf mit dem Schwämmchen etwas Produkt auf die Haut aufnehmen und dann dort nacharbeiten. Ist allerdings viel Arbeit, es geht ziemlich einfach und schnell mit dem Schwämmchen. Unbedingt drauf achten, das Schwämmchen häufig zu ersetzen wegen Keimen etc.

Das Make Up lässt sich leicht und schnell auftragen mit einem Schwämmchen und es deckt recht gut. Ich stufe es bei mittlerer Deckkraft ein, kenne mich aber auch nicht besonders gut aus mit Foundations. Für mich ist die Deckkraft absolut ausreichend, wenn ich einen "perfekten" Teint möchte. Abpudern ist ein Muss, da die Foundation "glitzert" und das im Licht doch recht auffällig.

Leider vertrage ich die Foundation nicht gut, ich bemerke Pickelchen und Unreinheiten, wenn ich die Foundation ein-, zweimal getragen habe. Das geht natürlich gar nicht! Ansonsten finde ich sie gut, die Haltbarkeit ist auch hervorragend, wenn ich das so einschätze. Bis zum Abend, wenn ich nach Hause komme nach der Arbeit, ist sie noch am Platz, 12 Stunden + ist also kein Thema.

Schade, dass ich sie nicht vertrage, ansonsten für mich eine gute Foundation, die leicht zu handhaben ist und gut deckt, ohne maskenartig zu sein. So muss ich sie leider verschenken oder wegwerfen.

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Hm, ich hatte bei der das Prodblem, dass ich sie gar nicht über Hautcreme tragen konnte, da wurde sie fleckig und hat sich nicht mit der Haut verbunden. Es haben sich richtig kleine "Eisschollen" (weiß nicht wie ichs besser bezeichnen sollte) gebildet, die sich nur hin und her schieben aber nicht verarbeiten haben lassen. Zusätzlich sind noch extreme Flecken aufgetreten wenn ich geschwitzt hab (hatte es letzten Sommer getestet)

    - ging dir das auch so, oder hab ich mich nur zu doof angestellt?? Generell hätt ich gern ein Kompaktmakeup, aber aus lauter Entsetzen über die Eisschollen hab ichs dann in die Tonne getreten :(


    LG,
    http://www.neonweiss.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand es an sich für meine Haut klasse, aber das Glitzern empfand ich als sehr störend und da half Abpudern auch nicht mehr. LG Isabel

    AntwortenLöschen
  3. hört sich doch garnicht so schlecht an :)

    Liebste Grüße,
    Julia ♥

    AntwortenLöschen
  4. ich hatte auch mal dieses make-up. leider habe ich kein bisschen produkt runter auf meine haut bekommen. vllt bin ich einfach zu blöd dafür

    AntwortenLöschen
  5. Brauchst nicht wegwerfen!Bei Unverträglichkeit kannst das Make-up einfach wieder in einem dm-Laden zurück geben. Sie erstatten dir dann das Geld.

    AntwortenLöschen
  6. ich fand das kompakt make up gut, aber ich habe auch unreinheiten von ihr bekommen. wirklich schade, denn alle andere an ihr hat mir gefallen. ich denke meine hautkommt mit nk allgemein nicht klar.

    liebe grüße,
    lullaby

    AntwortenLöschen
  7. Habe das Kompakt-Make-Up leider nicht vertragen, meine Haut fing an zu jucken. /=

    AntwortenLöschen
  8. Mh, sounds nice. Wenn ich mein Alverde-Anti-Aging MU aufgebraucht habe, schaue ich mir das wohl auch mal an. Pickelchen und Unreinheiten sind natürlich blöd, da bin ich bei meiner empfindlichen Haut mal gespannt.

    Liebe Grüße,

    Lisi ( www.lisisblog24.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  9. Uli, das habe ich nicht! Wäre ja grausam ;-)
    Vielleicht passt es auch einfach nicht zu deiner Haut oder in Kombi mit deiner Tagespflege ergibt das so "Schollen". Ist ja doof :-(

    AntwortenLöschen
  10. Für meine Haut passt das Make-Up vom Farbton her ideal, deshalb Daumen hoch! Und den Schimmer kann ich nach dem Auftrag kaum bis gar nicht erkennen. Zu Hautirritationen kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen aber bisher vertrage ich es sehr gut.

    LG, wunschwolke_
    http://wunschwolke.blogspot.com/2011/01/alverde-kompakt-make-up-010-light-beige.html

    AntwortenLöschen
  11. Ich hatte das gleiche Problem bezüglich der Unreinheiten.
    Habs dann einfach zurückgebracht, war kein Thema (:

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}