Review: Nivea pure & natural Lidschatten

Montag, Januar 17, 2011

Ich habe drei der Lidschatten gekauft für je 3,50 etwa. Den vanilligen und den rosa Lidschatten sehe ich noch ständig in den Aufstellern und ich muss sagen: die sind unterschätzt! Wenn sie euch nach der Review gefallen sollten, glaube ich schon, dass ihr Glück haben werdet ;-)

Generell mag ich die Verpackung dieser Lidschatten sehr, ähnlich wie bei Catrice. Leider ist nicht aufgedruckt, wieviel Inhalt man bekommt. Die Lidschatten sind zwar frei von Konservierungsstoffen, Talk und Parfum, aber keine NK!

Die Textur der beiden hellen Lidschatten ist sehr samtig, erscheint aber zunächst etwas kalkig.

Nobel Ivory

Ein heller matter Vanilleton, beim Swatchen eher enttäuschend, hat sich dieser Lidschatten als mein Liebling von allen erwiesen. Er ist schön deckend auf dem Lid und wunderbar als Allrounder nutzbar. Man kann ihn hernehmen als Innenwinkelton wenn man mit matten Lidschatten schminkt und zum Verblenden. Dieser Ton ist sicherlich nur etwas für sehr helle Typen, bei etwas dunkleren wird man nichts sehen und bei viel dunkleren Typen könnte das eher zum "Grau" werden.

Snaggy Brown

Der schlechteste von meinen Lidschatten. Ich wollte ihn zum leichten Abdunkeln in der Lidfalte benutzen: Katastrophe, hätte mir fast das ganze AMU versaut. Er wird leicht fleckig und ist nicht ohne Weiteres verblendbar. Wenn man ihn nutzt, dann nur deckend, mit einem festen Pinsel. Die Swatches auf der Hand täuschen, der ist nicht empfehlenswert. Besser lassen.

Vintage Rose

Auch ein netter Ton, zusammen mit Nobel Ivory und einem Liner hat man ein tolles frühlingsleichtes AMU, gefällt mir sehr gut. Auf dem Lid ist der Ton nicht so schweinchenrosa, sondern wird in leicht "peachig", bekommt einen anderen Unterton. Er könnte etwas deckender sein.

Allerdings...

... Witz?? Wie winzig ist das denn, bitte? Totaler Schmarrn! Also, jetzt eh egal, weil es bald ja keine Nivea Kosmetik mehr gibt, aber solche Applikatoren... liebe Hersteller: bevor ihr sowas in eure Lidschattenverpackungen steckt, lasst es besser!

erscheint nur durch Ultramakro und Artdeco Base glitzerig, sind aber matt!

Ein AMU folgt heute noch!

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Den rosafarbenen könnt ich mir gut als Rouge vorstellen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Super, dass du noch ein AMU schminkst. :) Und habe ich das richtig verstanden? Die Lidschatten sind matt und frei von jeglichem Glitzer?

    AntwortenLöschen
  3. Ja genau. Matt und glitzerfrei :-)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}