Vergessene Schätze: essence soft matt Lidschatten

Dienstag, Januar 04, 2011

Leider wurden diese guten Lidschatten ausgelistet und seither nicht mehr wieder aufgenommen. Qualitativ sind sie für den essence Preis von knapp 1,50 € pro Lidschatten top! Einzig der helle (perfekte Blendefarbe oder für den Innenwinkel) ist etwas staubig und auf den Swatches nicht sichtbar. Der "Blanc Type" von essence, quasi ;-)

Ich habe die Lidschatten schon lange und auch oft genutzt (zumindest den hellen und den braunen), sieht man ihnen aber nicht an. Daher ist es mein Ziel, den hellen jetzt aufzubrauchen. Wann immer ich blende oder was für den Innenwinkel brauche, nehme ich nun diesen hier her, denn vom Rumliegen werden sie ja nicht schöner ;-)

velvet passion

silky smooth

satin matt (gar nicht matt)

Swatches ohne Base

Habt ihr die ggf. auch noch? Damals für 0,95 € geschnappt?

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. ich hab mir die auch geschnappt und bei mir liegen sie auch nur rum, aber den Satin matt nutze ich gerne, wenn ich aus einem matten Lidschatten einen schimmernden machen möchte (Da ich matt irgendwie an mir nicht so mag)
    Probiers mal aus! denn der klaut nicht viel Farbe weg :)

    AntwortenLöschen
  2. Nein und ich ärgere mich gerade darüber

    AntwortenLöschen
  3. Ist bei den Swatches der ganz helle mit dabei? Wenn ja, dann sieht man den wirklich gar nicht :O
    Zu dieser Zeit war ich noch nicht so im Lidschattenwahn, da gab's bei mir nur Wimperntusche und Kajal. Matt finde ich generell an mir nicht so toll, da schließe ich mich MyOne an. Habe jetzt einen der matten von p2, und der haut mich (an mir) auch nicht aus den Socken. Glitzernde mag ich einfach lieber, die lassen die Augen schöner strahlen, finde ich <3

    AntwortenLöschen
  4. ich habe den ersten und den letzten und bin genau deiner meinung. der ist wirklich recht staubig und man sieht ihn kaum. bei mir liegen sie nur in der schublade rum

    AntwortenLöschen
  5. Jaa das sind auch meine vergessenen Schätze, aber ich habe anstatt dem Braun einen Khaki-Ton, den liebe ich totasl *__*

    xoxo Maria

    AntwortenLöschen
  6. hm.. ich hatte den dunklen und den ganz hellen lidschatten und fand sie irgenwie nicht sooo toll. Der hele hat bei mir irgendwie überhaupt keine Farbe abgegeben, da hab ich es irgendwann aufgegeben ;)
    Liebste Grüße,
    Melody

    AntwortenLöschen
  7. Heey! :) Jaaa die drei habe ich auch noch! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube ich habe den satin matt mal durch ein FK-Wichteln bekommen. Nur habe ich ihn noch nie angerührt.

    AntwortenLöschen
  9. ICh habs verpeilt. ich hab die nicht mitgenommen ewil ich noch die von Creamylicious hatte ... und hoffte dass o ählniche wiederkommen. Die Farbe sind bombe... Schade, Essence, dass es so was nicht mehr gibt (und auch nicht als Quattro oder so)

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ich habe den Satin Matt und finde ihn echt klasse.
    Er is einw enig dunkler als meien Hautfarbe und ist deshalb wudnerbar "nude".
    Ich nutze ihn gerne wenn ich mal keine Lust auf Farbe hab =)

    LG
    Mika

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab alle drei =) Seit ich sie vor ein paar Monaten ausgebuddelt hab, sind zumindest die beiden Hellen täglich in Gebrauch.

    AntwortenLöschen
  12. Ich denke den braunen könnte man sicher gut zum Konturieren einsetzten.

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab auch den braunen Silky Smooth, finde den gar nicht schlecht, verwende aber eher andere Lidschatten (alverde Taupe Quattro). Man kann ihn wirklich auch zum Konturieren verwenden, jedoch ist mir die Farbe ein wenig zu dunkel. Im Moment steht er eher auf meiner Auslist-Liste. :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab den braunen Lidschatten und würde ihn gern benutzen da ich Matte Lidschatten schon mag, leider ist er viel zu warm für mich. Jetzt liegt er einfach nur rum, dabei würd ich ihn echt gern aufbrauchen.

    AntwortenLöschen
  15. Den hellen liebe ich! Einen habe ich shcon leer gemacht und der zweite (mein letzter) ist auch schon angekratzt .. ich benutze ihn immer zum verblenden =)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}