Review alverde Nagelpflegestift

Sonntag, Februar 20, 2011

Es geht weiter mit meiner alverde Nagelpflegereihe.

NK, EUR 2,95

Ein klassischer Stift mit Pinsel vorne, aus dem mittig das feste Öl kommt, wenn man am grünen Teil unten am Stift dreht. Der Pinsel ist weich und flexibel, er verklebt auch nicht nach mehrmaliger Verwendung.

Der Stift ist zur Pflege der Nägel und Nagelhaut gedacht. alverde bietet somit verschiedene Produkte zur Pflege dieser Region: Nagelpflegecreme mit Aprikose, Aufbauserum und diesen Stift. Es ist mehr oder minder Geschmackssache, zu welchem Produkt man nun greift, wobei man diese nach Pflegeintensität staffeln kann:

  1. Starke Pflege, sehr ölig, braucht Zeit zum Einziehen, pflegt nachhaltig: Nagelpflegestift
  2. mittlere Pflege, ebenfalls nachhaltig, aber mit angenehmer Einziehdauer: Nagelpflegecreme mit Aprikose
  3. eher leichte Pflege, zieht sehr schnell ein, kann bei jedem Lackieren zuvor aufgetragen werden: Serum

Zu Beginn, wenn der Stift noch ganz neu ist, muss man einige Male drehen, bis das Öl heraustritt. Dieses ist bei Zimmertemperatur fest, also nicht erschrecken, das muss so :D

Das gelbliche Öl hat nicht den nettesten Geruch, aber auch nicht den stärksten. Um etwas davon wahrzunehmen, muss man schon mit der Nase ganz nah ran.

Ich klicke 2 - 3 Mal für eine Hand und verteile die Masse auf dem unlackierten Nagel. Anschließend massiere ich es in den Nagel und die Nagelhaut. Das Öl braucht lange zum Einziehen. Entweder ich mache es abends und trage Handschuhe über Nacht oder ich lasse es einziehen und wasche evtl. Reste noch runter.

Auch dieses Nagelpflegeprodukt von alverde konnte mich überzeugen. Anwendung und Pflege finde ich sehr gut, Preis ist sehr okay.

Es kommt noch eine Review zum Nagelhautentfernerstift und dann habe ich die alverde Nagelpflege durch :D Konnte euch bisher etwas überzeugen oder braucht ihr das alles nicht, da ihr mit starken Nägeln und schöner weicher Nagelhaut gesegnet seid?

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Meine Hände sind extrem trocken, ich brauche alles :)

    AntwortenLöschen
  2. Muss ich mal testen. Meine Nagelhaut ist eine Katastrophe!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Klingt wirklich gut, meine Nagelhaut ist auch schlimm im Winter ^^"

    AntwortenLöschen
  4. ich bin sehr dankbar für deine reviews. ich selber verwende aber komplett andere produkte zur hand-und nagelpflege, legen aber auch in einem anderen preissegment.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den Tipp mit dem langsamen Öl! Ich dachte schon, mein Stift ist irgendwie kaputt. Nach 2 Min. in der Hand war's dann flüssig und es ist toll. Meine Nägel glänzen wieder!

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}