Highlighter-Blush-Kombinationen

Montag, März 14, 2011

Derzeit meist geliebt:

Lancôme La Rose Déco, MAC Special Reserve Highlight Powder Rosé Olé, alverde Korrekturperlen

Ich habe zwar noch ein, zwei Highlighter mehr, aber diese benutze ich derzeit am meisten und liebsten. Meist kombiniere ich sie mit verschiedenen Blushes, die meiner Meinung nach am besten zum Effekt der Puder passen. Dieser ist nämlich recht unterschiedlich: das Rose Déco kann ich auf dem gesamten Gesicht zum Weichzeichnen verwenden, während mit die alverde Perlen und auch das Rosé Olé von MAC dafür etwas zu grob schimmern, diese verwende ich nur klassisch als Highlighter, derzeit am liebsten in E-Form (auf den Wangenknochen und die Schläfen hoch, ebenso wie an der Kieferknochen herab).

Ich habe mich an meine "Vergessene Schätze"-Aktion erinnert und dadurch einige Blushes wiederbelebt, die ich schon lange habe. Dabei habe ich auch ein, zwei Blushes aussortiert, deren Farbe, Effekt, Glanz etc irgendwie doch nicht mehr gefiel. Die habe ich dann verschenkt.

Kombi mit La Rose Déco:

Well Dressed von MAC, Cool Apricot von p2

Die beiden mag ich sehr gern in Kombi mit dem Rose Déco, passen perfekt! Natürlich passen auch andere Töne, aber diese Kombis habe ich am liebsten getragen derzeit. Das Rose Déco ist eher kühl schimmernd, sodass ebenfalls eher kühle Blushes dazu passen.

Kombi mit Rosé Olé

Light Burgundy von Catrice, Rosewood und Candy Cane Pink von L'Oréal

Rosé Olé ist leicht goldig, warm schimmern, daher kombiniere ich ebenfalls eher warme (neutrale) Blushes dazu, die nicht zu rosastichig sind und eher in die Richtung Rosenholz gehen. Rosé Olé selbst gibt auch ein wenig Farbe ab, bei sehr heller Haut kann man es durchaus als leichtes, helles Rouge nehmen.

Kombi mit alverde Korrekturperlen

Psychedelic von essence, shell von beautycycle, innocent red von alverde, nude peach von Alterra

Die Perlen sind der wärmste Highlighter hier, sie sind recht goldig schimmernd und passen daher am besten zu warmen Blushes, die selbst schon goldige Anklänge haben. Die oben gezeigten passen daher super zu den Perlen.

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. sowohl die highlighter als auch die blushes gefallen mir so gut. leider habe ich mir vorgenommen nicht mehr soviel make up zu kaufen.

    im sommer gönn ich mir aber wieder was :)

    liebe grüße eli

    AntwortenLöschen
  2. Ist auch schlau, nicht nur kaufen auch benutzen :-)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}