lavera young Faces Gesichtswasser Bio-Minze

Montag, März 07, 2011

NK, BDIH zertifiziert, 50 ml kosten EUR 5,95 bei dm

Da ich die Peelingmaske aus dieser Reihe liebe, habe ich mir das Gesichtswasser gekauft, da meines leer war. Die Verpackung ist aus massivem Glas, ich habe schon Angst, dass ich es mal fallen lasse... Es trägt das Öko Test Siegel "sehr gut" und ist vegan.

Die Versprechen laut Verpackung:

Das Gesichtswasser riecht herrlich frisch minzig, wie man es erwartet. Die Haut fühlt sich erfrischt an, spannt aber zumindest bei mir nicht. Wenn ich ein zu austrocknendes Wasser benutze, spannen vor allem meine Wangen und können unschöne Rötungen bekommen. Das habe ich hier nicht, auch wenn ich das Gesichtswasser jetzt nicht als "feuchtigkeitsspendend" bezeichnen würde.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gesichtswasser und werde es sicherlich nachkaufen. Ich habe so große Ansprüche an ein Gesichtswasser nicht, aber Schlagworte wie "klärend", "antibakteriell" und "Naturkosmetik" ziehen bei mir sehr gut. ;-) Zu alkoholhaltig sollten sie nicht sein wegen des Austrocknungsproblems. Einziges Manko bei diesem Gesichtswasser ist die doch geringe Menge von nur 50 ml. Das wird sicherlich recht schnell aufgebraucht sein.

Super finde ich auch, dass die Inhaltsstoffe auf Deutsch aufgedruckt sind.

Kennt ihr Pflege von lavera? Da ich nun mit Gesichtswasser und Peelingmaske sehr zufrieden bin, lachen mich auch die anderen Produkte (noch mehr) an. Habt ihr da Erfahrungen?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. ich finde die sachen gut, hatte sie schon alle. es hinterlässt ein tolles frisches gefühl auf dem gesicht.

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Gesichtswasser fand ich sehr gut, aber letztlich nicht besser/wirksamer als das Gesichtstonic von alverde Clear, so dass ich aus Preisgründen lieber bei alverde bleibe ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  3. meine cousine (15) benutzt die sachen. ich denke sie sind sehr gut für normale, jüngere haut die zu unreinheiten tendiert und nicht allzuviel feuchtigkeit braucht. für mich nichts, da ich sehr trockene, unreine haut habe. allgemein hat lavera einige schöne pflegeprodute, die auch erschwinglich sind. die wildrosencreme ist zb ganz nett für leicht trockene haut (benutzt mein freund).

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}