Manhattan Lidschattenduo "Smokey Grape"

Donnerstag, März 03, 2011

Manhattan hat mir dieses Duo kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank

Das Duo gehört zur "London Calling" LE, die ich noch überall recht gut gefüllt (und nachgefüllt) antreffe. Auch wenn meine Review etwas spät kommt, hoffentlich nicht zu spät ;-)

Einige andere Blogger haben ja auch über die LE berichtet, speziell die Lidschatten und die Farbkombi bemängelt. Ich muss zugeben, ein Look nur aus den beiden Farben ist ein wenig "platt", aber dennoch sehen die Farben zusammen ganz gut aus. Unbrauchbar finde ich die Farben nicht.

Das Pink kommt recht rosa, magentamäßig raus und verliert beim Blenden gern an Farbkraft. Nachtupfen ist hier also Pflicht, wenn man es strahlend will. Aber das bekommt man hin, die Deckkraft an sich ist gut, nur die Textur etwas zu pudrig, um beim Blenden zu bestehen. Positiv zu bemerken: die Lidschatten sind recht weich und lassen sich ganz gut auftragen. Der Pinkton wird minimal fleckig, aber alles im Rahmen. Der Grauton ist recht Standard, aber auch gut zu verarbeiten. Gefällt mir insgesamt viel besser als das Duo aus der Weihnachts-LE.

Das Finish der Lidschatten ist leicht satiniert, nicht matt, wie man zunächst denken könnte. Ich habe ein schnelles AMU mit dem Duo geschminkt, zusätzlich habe ich ein wenig mit einem matten schwarzen Lidschatten abgedunkelt.

Nur für den ersten Eindruck, insgesamt hätte ich noch besser das Grau mit dem Pink verblenden können, das Schwarz besser herausarbeiten... wie gesagt, nur für den ersten Eindruck auf dem Lid.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. interessante kombination, ich hätte die Farben andersrum aufgetraen, aber so sieht es total unerwartet aus ^^

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}