Review Yves Rocher wasserfester Kajal grün

Mittwoch, März 02, 2011

EUR 4,95 bei yves-rocher.de oder im Store

Diese Art von Automatik Eyeliner ist neu im Sortiment von Yves Rocher und in vielen Farben erhältlich (auch recht ungewöhnliche wie Orange und helles Türkis). Im Store habe ich 2 Farben testen können, den grünen habe ich dann online bestellt.

Leider folgte dann auch schon die Ernüchterung. Während die getesteten Farben im Store sowohl weich, als auch ultradeckend waren in einem "Durchzug", ist der grüne Liner etwas härter und auch nicht so deckend, wie seine andersfarbigen Kollegen es hatten vermuten lassen.

Die Farbe an sich gefällt mir, auch wenn sie mir nicht so gut steht, wie ich leider feststellen musste. Etwas dunkler hätte es sein müssen, aber dafür kann ja nu der Liner nichts :D

Man kann ihn auf der Wasserlinie auftragen, dafür ist er cremig genug. Allerdings muss man für eine ansprechende Deckkraft schon einige Male hin und herreiben, das kann für diejenigen mit empfindlichen Augen zu viel sein. Für mich wars okay, meine Augen haben nicht getränt.

Ich habe mal versucht, "Swatches" am nackten Augen zu machen, sieht bisschen komisch aus ;-)

Wasserfest würde ich auch nicht unterschreiben - es färbt schon ab, wenn man mit den Finger an den Augen reibt. Auch hält die Farbe nicht so lange auf der Wasserlinie wie der Kajal von p2 (mein Liebling!), der mit EUR 1,75 deutlich günstiger ist. Mit etwa 4 Stunden Farbkraft auf der Wasserlinie kann man beim Yves Rocher Liner aber schon rechnen. Den grünen würde ich so nicht einfach weiterempfehlen, es sei denn, die Farbe gefällt sehr gut. Ansonsten würde ich immer wieder bei p2 schauen, ob es da was Passendes gibt. Für fast 5 EUR einfach zu wenig Leistung, da er mir persönlich auch zu fest ist.

  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Gut zu wissen! Der stand nämlich auf meiner Wunschliste. Nee, dann bleibe ich doch bei p2.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}