Bobbi Brown Peony & Python Palette

Sonntag, April 03, 2011


Heute stelle ich die Palette ein wenig genauer vor - auf deutschen Blogs habe ich  noch gar keine Reviews dazu gelesen, als ich bei Google gesucht habe. Die von englischsprachigen Blogs waren durchwachsen, mal so, mal so. Da ich Bobbi Brown liebe und die Farben absolut mein Ding sind, habe ich sie mir mit 20 % Rabatt gegönnt. Originalpreis für die LE-Palette: stolze 60 EUR. Aber umgerechnet macht das 10 EUR pro Lidschatten mit 2 wirklich guten brauchbaren Pinseln. Guter Deal finde ich.


Das Verpackungsdesign stammt von Tibi und passt sehr gut zur LE. Leider ist es richtiger Stoff und kein abwaschbarer Bezug, wie ich vermutet hatte. Ich dachte, es hätte denselben Stoff wie diese abwaschbaren Kosmetiktäschchen, aber leider nicht. Ansonsten sehr süß gemacht. Die Lidschatten sind mit einer kleinen Plastikschale geschützt, ich werde diese auch darin lassen um Verschmutzungen zu vermeiden.  


Die Farb- und Finishauswahl



In dieser Palette finden sich verschiedene Finishes, von matten, stark deckenden Tönen bis zu schimmrigen, sheeren Tönen für eine Vielzahl von Möglichkeiten und Looks. Man muss bedenken, dass einige dieser Töne durchscheinend sind und es sein sollen. Muss man mögen. Der matte Schwarzton ist stark deckend und krümelt ein wenig.


Die Pinsel habe ich bereits gewaschen und näher begutachtet: super ist, dass man verschiedene Pinsel bekommt, nicht einfach zwei. Einen rund gebundenen Pinsel für die Crease und einen flach gebundenen für das gesamte Lid. Die Pinselhaare sind weich, sie haben weder geblutet noch ein Haar verloren. Sie sind natürlich kurz, aber man kann gut mit ihnen arbeiten. Für unterwegs eine echte Option.

Swatches




Meine kleine Herausforderung für die kommende Woche: ich schminke mich jeden Tag mit der Palette und versuche möglichst viele verschiedene Kombis zu finden. Freue mich schon drauf :-)

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Eine wirklich schöne Palette, vor allem die dunkele, lilafarbene Nuance gefällt mir gut!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Diese durchscheinenden Farben wären mir das Geld nicht wert gewesen. Ich denke, ich hätte mich darüber geärgert. Aber Du wußstest das wohl vorher und magst es. Darum freue ich mich darauf, Deine Looks mit der Palette zu sehen. ;-) Dass da zwei so tolle Mini-Pinsel dabei sind, finde ich aber klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer skeptisch bei Bobbi Paletten...
    Hab die nude Palette und manche e/s gefallen mir von der Textur her nicht so gut

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}