Clarins Instant Sun Light Duo Bronzer

Dienstag, April 26, 2011



10 g für etwa 29,00 EUR

Letztens erst habe ich beim Bericht über den Artdeco Bronzer geschrieben, dass ich ein undankbarer Tester für Bronzingprodukte bin und sowieso keinen benutze. Jetzt habe ich einen gefunden, den ich gern mag und tatsächlich benutze - den matten Bronzer von Clarins. Derzeit nehme ich ihn vor allem unter Rouge, für ein wenig Kontur. Durch seine sehr feine Textur gelingt das sogar mir. Ich nehme einen sehr weichen Blushpinsel dafür, der das Puder ganz fein verteilt und quasi gleichzeitig mit ausblendet. Dann darüber ein wenig Rouge und fertig.

Ich war sehr erstaunt, dass ein Bronzer an mir tatsächlich funktioniert und vor allem nicht zu dunkel ist. Ich dosiere ihn zwar leicht, aber das ist auch einfach, weil der Bronzer nicht zu viel Produkt abgibt bei Benutzung eines fluffigen Pinsels. Das finde ich, wie bei Rouge, sehr angenehm. Es ist immer einfacher, Farbe aufzubauen, als sie hinterher wieder abzunehmen.


Die Verpackung finde ich hübsch und für ein High End Produkt angemessen - den Preis ebenso nicht übertrieben. Es ist ein Spiegel dabei, aber kein sinnloser Pinsel, was ich sehr gut finde. Im Zweifel treibt ein solcher den Preis nur hoch, obwohl man ihn eh nicht nutzt. Der Bronzer ist parfümiert, was auf der Haut nicht riechbar ist, aber wenn man die Dose öffnet schon auffällt. Ich finde es an der Grenze, aber noch in Ordnung Im Sommer, wenn ich ein wenig Farbe angenommen habe, werde ich ihn nochmal anders aufgetragen versuchen (auf die sog. Sonnenterrassen im Gesicht).

An dieser Stelle leider keine Swatches, daher verlinke ich euch Isabelles Bericht. Die Tage werde ich ein Tragebild versuchen!

  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Den sehe ich ganz oft in der Ubahn, wenn ihn andere Frauen benutzen :) Clarins macht ja allgemein sehr dezente und tragbare Produkte, da könnte ich mir vorstellen, das Puder mal auszuprobieren!

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}