Review Essensity Shampoo von Schwarzkopf Professional

Montag, April 18, 2011


250 ml für 14,40 EUR, im Friseurshop gekauft
Ohne Parabene oder Silikone


Ich habe mir vor einiger Zeit das Essensity Shampoo für trockenes Haar im Friseurshop nach sehr netter Beratung gekauft. Ich entschied mich für diese Serie, da sie keine Silikone enthält. Bisher hat mich auf jeden Fall abgeschreckt, dass die meisten Friseurshampoos Silikone enthalten. Den Preis finde ich für 250 ml Shampoo okay.


Das cleane Design der Flasche gefällt mir sehr gut, auch der Kippverschluss. Es sieht alles sehr hochwertig aus. Es riecht auch ganz angenehm, frisch-zitronig. Gar nicht so seifig, wie "normale" Shampoos das oft haben (wie Nivea, Dove, etc. Ich finde diesen Standardgeruch so fies, mag daher am liebsten NK Shampoos). Hier mag ich den Geruch.

Mein Haar ist leicht trocken, ich verliere schnell viele Haare, sie brechen mitunter ab, haben Naturwellen, die absolut furchtbar aussehen, wenn sie durch Pflegeprodukte beschwert werden, außerdem glänzen sie nicht immer schön. Meine Haare sind eine Herausforderung :D

Das Shampoos meistert alles ganz ausgezeichnet. Etwas mehr Volumen wäre schön, aber dafür entdecke ich nach und nach das Styling mit dem Curl Styler von Wella. Ich brauche gar nicht immer einen Conditioner, die Haare sehen gepflegt und glänzend aus. Alle paar Tage nehme ich das Sante Schaum Leave In.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Shampoo und bin nun neugierig auf den Rest der Serie. Eine Maske lacht mich noch an!

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Das klingt ja richtig toll! Ich muss meine Shampoos erstmal aufbrauchen, aber danach werde ich mir dieses auch mal ansehen =)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Werde ich auch mal ausprobieren! Schaut auf jeden Fall toll aus :)

    xoxo Angelika, www.young-elegance.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}