Review Dr. R.A. Eckstein Sensitiv Balsam

Dienstag, Mai 31, 2011

R0012340

Nachdem ich das Serum von Eckstein testen durfte, hatte ich mir ja auch den Augenbalsam gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mein lieber Kontakt bei Eckstein hat mir anschließend angeboten, noch einige andere Produkte der Sensitiv Linie von Eckstein zu testen, wenn das eh für mich interessant wäre. War es, ich hatte nach einem passenden Gesichtswasser ja auch schon Aussicht gehalten.

In der letzten Zeit habe ich immer den Sensitiv Balsam verwendet. Es wird gesagt, dass man den Balsam als Tagespflege und die Supreme Pflege (habe und teste ich auch) als Nachtcreme nehmen soll. Ich persönlich finde den Sensitiv Balsam schon sehr stark pflegend.

Eckstein Beschreibung

SENSITIVE BALSAM normalisiert und pflegt die empfindliche, hyperergische Haut, schützt sie vor belastenden Umwelteinflüssen, bewahrt die Hautfeuchtigkeit und verleiht dem Teint ein samtig-mattes Aussehen. Als ÖI-in-Wasser-Emulsion zieht SENSITIVE BALSAM gut in die Haut ein ohne zu glänzen und ist durch die besondere Zusammensetzung speziell für eine hypersensible Haut geeignet.

Meine Erfahrungen

Ich persönlich empfinde sie als sehr reichhaltig, das bemerkt man auch an der Konsistenz. Diese ist cremig, ohne wässrig zu sein und das Verstreichen geht nicht völlig mühelos. Anschließend bleibt kurze Zeit ein Film zurück. Nach etwa 3 Minuten (ich putze währenddessen immer die Zähne ;D) ist die Pflege eingezogen. Ein samtig-mattes Aussehen bleibt nicht zurück, eher ein natürlich glänzendes. Ich muss hinterher auf jeden Fall ein Puder verwenden.

Die Pflege ist für mich nicht optimal, denn ich habe ein, zwei trockene Stellen auf den Wangen, obwohl ich das Hautgefühl als angenehm empfinde und die Creme auch aufbrauchen werde. Das wird bei einer Füllmenge von 50 ml allerdings lang dauern, man braucht ja ganz wenig. Reizungen hatte ich keine, auch keine Unreinheiten.

Inhaltsstoffe 

R0012341 Verpackung

Die Verpackung finde ich generell gelungen. Die Creme befindet sich im Pumpspender aus hochwertigem Glas. Man kann ihn nur Drehen verschließen, ein separater Deckel wäre dennoch für Reisen schöner gewesen.

R0012342

Generell ist es eine schöne sehr reichhaltige Pflege für empfindliche Haut. Für mich leider nicht optimal. Eine kleine Füllmenge fände ich gut (20 ml) und einen Deckel für die Reise. Preislich liegt sie bei etwa 18 EUR, das finde ich total okay.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Könnte was für den Winter sein. Schade finde ich, dass bei vielen Eckstein-Produkten ein Formaldehyd-Abspalter enthalten ist :-( (bei diesem hier auch). Der Kundenservice hingegen ist absolut vorbildlich.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}