Artdeco Mineral Baked Blush 20 soft caramel

Dienstag, Juni 07, 2011

R0012732

Ebenfalls Teil meines Testpäckchens und selbst ausgesucht: das wunderschöne Blush aus der Mineralserie. Die Farbbezeichnung passt null – soft caramel, dabei denke ich an bräunliche Töne mit goldigen Anklängen, nicht an diese schöne Himbeerfarbe! Die Farbbezeichnung kommt mir seltsam vor.

R0012733 R0012734

3g Blush kosten 9,50 EUR. Muss man natürlich wissen, ob sich das lohnt, sowohl farblich als auch qualitativ. Ich persönlich frische mein Rouge nie während des Tages auf, das muss schon halten. Andere wiederum pudern eh nach und nehmen dann auch nochmal Rouge…

Die Verpackung ist wie bei den Lidschatten gehalten und wirkt hochwertig. Ich fasse die Verpackung total gern an, weil sich das Plastik schön glatt anfühlt. Die Größe ist auch gut, man kann, wie ihr seht, die Klappe schön weit aufmachen, sodass auch ein großer Blushpinsel komfortabel die Farbe aufnehmen kann. Das finde ich angenehm.

Die Farbe an sich gefällt mir sehr gut, ist ein schöner ausgewogener Ton. Leider leider ist der Auftrag nicht so problemlos. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber das Rouge wird leicht fleckig; einfach blindlings mit dem Pinsel Rouge auftragen funktionierte zumindest bei mir nicht. Man muss schon mit etwas Vorsicht an den Auftrag herangehen. Die Pigmentierung finde ich gut; sie ist zwar recht hoch, aber nicht übermäßig, daher lässt sich die Fleckigkeit auch etwas dosieren bzw. herausarbeiten. Mit sorgfältigem Auftrag wirkt es an mir so:

R0012813 R0012807

Beim Fazit tu ich mich ein wenig schwer, denn immerhin kostet das gute Stück fast 10 EUR, da kann man schon einen guten einfachen Auftrag erwarten (bekommt man bei p2 für 3 EUR ja schließlich auch!), aber ich bin einfach in die Farbe verliebt. Da ich ja schon empfohlen habe, die Lidschatten mal anzusehen, kann man auch noch einen Blick auf die Blushes werfen :P Aber für diese spezielle Farbe kann ich so keine einfache Kaufempfehlung aussprechen.

  • Share:

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Die Mineralprodukte konnten mich im Laden irgendwie gar nicht begeistern. Deine Lidschattenreview klingt aber richtig gut. Das Rouge ist durch den komplizierteren Auftrag für mich uninteressant. Die Lidschatten muss ich mir aber mal ansehen.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch ein Mineralrouge von artdeco.Bin sehr sehr zufrieden

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die beiden Portraitfotos von dir sind aber toll geworden.
    Ich bin immer so neidisch, wie gut dir deine Brille steht.
    Du siehst mit und ohne Brille immer gleich hübsch aus, davon gibt es echt nicht viele Frauen und ich spreche da aus eigener Erfahrung, ich kann mich nämlich mit Brille überhaupt nicht leiden..
    Deine neue Haarfarbe steht dir übrigens auch prima, bildet einen wunderbaren Rahmen zu deiner hellen, schönen Haut.

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  5. Danke Anonym! Das ist ja lieb von dir :-)
    Bin auch immer noch total zufrieden mit der Fabre und die Brille liebe ich! Neue Gläser brauch ich bald, aber den Rahmen tausche ich nicht!

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}