Aktuelle Haarpflege und CWC

Donnerstag, Juli 14, 2011

R0013423Die Conditioner- und Kurenriege

Garnier 1,75 EUR, Balea Kur 1,25 EUR, Sachet 0,55 EUR

 

Das sind meine derzeitigen Pflegeprodukte für die Haare. Ich verwende für meine gefärbten Haare nun extra Farbschutz, um die Haare lang schön zu erhalten. Dazu habe ich meine Burt’s Bees Reihe erst einmal enttäuscht zur Seite gestellt und mich in der Drogerie umgesehen.

Da ich seit neuestem mit der CWC Methode (Conditioner – Waschen – Conditioner) meine Haare wasche, habe ich einen irren Verbrauch an Spülung und da wollte ich keine “teure” für hernehmen. Für diejenigen, die CWC nicht kennen, ich gehe so vor:

  1. Haare anfeuchten. Gut ausdrücken.
  2. Einen günstigen Conditioner in die Längen und Spitzen verteilen. Der Condi dient dem Schutz der Haare vor dem “aggressiven” Shampoo. Gut gereinigt werden die Haare dennoch, beim Ausspülen des Shampoos läuft ausreichend mit die Längen herab um diese gut zu reinigen.
  3. Anschließend verteilt man das Shampoo (ich verwende das Schwarzkopf Essensity Feuchtigkeitsshampoo) nur auf dem Kopf, nicht in den Längen!
  4. Nach dem Auswaschen des Shampoos verteilt man wieder Conditioner (diesmal vielleicht einen anderen?) oder eine Kur in die Längen, wartet und wäscht diesen aus. Fertig!

Eine tolle Zusammenfassung findet ihr bei Les belles affaires!

Ich kann durch dieses Programm bereits eine deutliche Verbesserung wahrnehmen, meine Haare sind weniger “strubbelig” von der Struktur her und fühlen sich deutlich weicher an. Außerdem glänzen sie auch etwas mehr. Ich werde bei der Methode bleiben, die Produkte werden immer wieder anders sein, da ich ja viele Favoriten inzwischen habe!

R0013425 

Balea 2 Minuten Kur

Ich mag die Kur aus vielen Gründen…

  • sie duftet leicht und unaufdringlich nach Kokos, keine häufige Kombi
  • die Konsistenz ist schön dick, sie tropft nicht vom Haar
  • die Pflege ist ganz toll, meine Haare glänzen sehr schön und fühlen sich weich und duftig an
  • sie beinhaltet keine Silikone (der Rest der Pflegeserie leider schon, daher kommen Condi und Shampoo aus der Reihe nicht für mich infrage), genauso wie die Kur im Sachet

R0013426

Balea Colorglanz Aufbaukur

Einfach eine tolle Intensivpflege, die recht stark pflegt und die Haare sehr schön durchfeuchtet hinterlässt. Werde ich mir ab und an kaufen und anwenden. Super Produkt!

Den Garnier Conditioner teste ich noch etwas weiter, aber ich bin auch angetan.

  • Share:

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. WoW

    Toller Post =)
    Ich werd mich mal mehr drüber informieren klingt verlockend.

    Denke, dass ich es wohl auch mal ausprobierenwerde =)

    LG Ciindey

    AntwortenLöschen
  2. die 2-Minuten-Kur hab ich mir auch gerade gekauft, aber noch nicht getestet...eigentlich wollte ich die vielgelobte Kur von Sante, aber die gabs in meinem DM nicht mehr :(

    AntwortenLöschen
  3. Dein Haarpflegeprogramm klingt interessant.
    Eigentlich hätte ich gedacht, dass Conditioner vor und nach dem Shampoo die Haare total beschweren und schlapp machen müsste.
    Aber da du ja auch so feines Haar hat wie ich, werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.
    DANKE FÜR DEN TIPP

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Post, dadurch hast du mich noch mal auf CWC aufmerksam gemacht! ich hatte davon zwar mal gehört und wollte es ausprobieren, aber habe es dann vergessen. ich werde es jetzt definitiv mal ausprobieren! :)
    und die Kuren auch. mein Haar ist zwar nicht coloriert, aber trotzdem trocken :/
    LG ♥ :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tipp! Ich habe auch ganz feines Haar und habe mich deswegen nicht getraut einen Conditioner zu benutzen,weil ich mal gehört habe, dass danach die Haare schneller fettig werden. Wenn du aber meinst, dass es bei dir gut klappt, dann werde ich das auch demnächst mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}