Review Estée Lauder Nutritious Foundation

Montag, Juli 18, 2011

Mein erster Estée Lauder Vorstellungspost, ich fange da gleich mit einem neuen Liebling von mir an, der Foundation.

Nutritio

Sie beinhaltet klassisch 30 ml und kostet hier in Deutschland 35,00 EUR. Ich habe sie mir nach Beratung in den USA gekauft für 34 $ netto (zzgl. Steuer, die ja in jedem Bundesstaat anders ist). Es gibt die Foundation in 6 Farbschattierungen, nach Intensität gestaffelt. Ich habe Intensität 1.0. Hier im Online Shop von Estée Lauder könnt ihr euch eine Farbmatrix anschauen *klick*

R0013443

Produktbeschreibung von der Homepage:

Nutritious sorgt für eine gesund aussehende Haut voller Leuchtkraft. Mindert Müdigkeitserscheinungen. Unterstreicht die natürliche Schönheit Ihrer Haut. Mit natürlichem, fast unsichtbarem Finish. Ölfrei. Kontrolliert und reguliert die Talgproduktion der Haut ohne sie auszutrocknen. Ist für jeden Hauttyp geeignet, auch für die sehr empfindliche Haut.

Hautschonendes Mineral-Makeup. Angereichert mit Granatapfel-Extrakten. Für eine vitalisierte Haut und ein gesundes und strahlend schönes Aussehen. Das einzige Mineral-Makeup basierend auf der Hautpflege-Expertise von Estée Lauder. Eine nährstoffreiche Textur: Mineralien schützen und stärken die Haut und sorgen somit für eine Verbesserung der Hautschutzbarriere. Vitamin A, C und E unterstützen alle Hautfunktionen und verleihen Ihnen eine gesunde Ausstrahlung. Granatapfel-Extrakte mit bewährten antioxidativen Effekten unterstützen die Haut beim Schutz gegen die täglichen Angriffe Freier Radikale.

Die Foundation hat einen leichten Gelbstich, der bei mir die Röte im Gesicht leicht neutralisiert. Die Textur ist leicht und cremig. Ich trage die Foundation mit einem Foundationpinsel auf und verreibe sie anschließend noch ein wenig mit den Fingern. Das gelingt sehr einfach und streifenfrei, Ränder habe ich keine. Die Farbe passt gut zu meiner hellen Haut. Mir war eine “idiotensichere” Textur wichtig, sodass ich die Foundation auch morgens recht schnell auftragen kann. Ich bin eher ungeübt im Auftrag, daher war das wichtig.

Die Deckkraft liegt im Mittelbereich, was für meine alltäglichen Zwecke ideal ist. Die Haut wirkt gleichmäßiger, ebenmäßiger, auch ein wenig strahlender, da die Foundation ein natürliches und kein mattes Finish hat. Meine rötlichen Wangen schafft sie nicht komplett, daher decke ich diese mit der alverde Camouflage ab. Das funktioniert prima und gehört zu meiner Routine inzwischen. Ich nehme immer noch ein wenig Puder zum Fixieren und leichten Mattieren. Die Foundation bringt einen LSF von 10 mit, nicht allzu viel, aber besser als nichts.

Der Halt ist sehr gut, nach 12 Stunden Arbeitstag ist sie immer noch vorhanden, wenn auch etwas abgeschwächt. Ich achte aber auch darauf, mir nicht zu sehr im Gesicht zu spielen ;)

R0013444

Die Verpackung ist zweckmäßig und sicher, nichts ist bisher ausgelaufen. Sie macht auch dahingehend einen guten Eindruck, dass ich meine, sie vollständig leeren zu können, da man sie quetschen und zur Not auch aufschneiden könnte (das möchte ich auf jeden Fall vermeiden!). Die Dosierung funktioniert gut.

R0013445

Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf und kann sie absolut empfehlen, wenn man keine starke Deckkraft benötigt/möchte. Wenn ich noch irgendeinen Aspekt bei der Review vergessen habe, lasst es mich wissen. Ich kenn mich da ja nicht so aus ;)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Welchen Hauttyp hast Du denn? Meine Haut ist in T-Zone sehr ölig & grossporig, ich fürchte, diese Foundi wird zu reichhaltig sein. Bei trockener Haut wahrscheinlich ist sie perfekt.

    Ich mag die EL Sachen auch sehr gern. Hatte lange Zeit die Double Wear light, nun ist sie gekippt, aber ansonsten war sie schön.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sensible Mischhaut, mit ein paar Unreiheiten an Nase, Stirn, Kinn (typische T-Zone), außerdem leicht trocken an den Wangen. Gut möglich, dass sie dir mit öliger Haut in der T-Zone nicht gut passt :-/

    Wie lang hattest du die Double Wear Light denn dass sie gekippt ist?

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}