Biotherm Travel Recharge

Dienstag, September 20, 2011

R0014457

Von Biotherm gibt es seit Kurzem eine wirklich besondere Pflege: Feuchtigkeitscreme für Vielflieger, die speziell auf die Bedürfnisse von reise- und flugzeuggestresster Haut abgestimmt ist. 30 ml kosten um 30 EUR, es gibt eine Version für Frauen und eine für Männer. Es gibt sie am Flughafen zu kaufen.

Wer kennt das nicht: nach einem langen Flug sieht die Haut abgespannt und ein wenig müde aus. Ich habe das zuletzt beim Flug von und nach New York erlebt. Manche nutzen da ja auch gerne ein Thermalspray.

Die Pflege ist durchdacht: auch die Verpackung ist flugfreundlich. flach und klein mit einem Inhalt der kabinenfreundlich ist. Die Verpackung hält auch einiges aus. Ich habe sie zum Test in meiner Handtasche spazieren getragen, gedrückt und gequetscht. Sie geht nicht ungewollt auf. Die Öffnung ist schmal und lässt genaues Dosieren zu.

R0014460

Ich fliege zwar nicht übertrieben oft, arbeite aber in einem Neubau, in dem ganz furchtbar trockenes Klima herrscht. Zum Test habe ich die Creme daher in meiner Handtasche dabei gehabt und habe ab und an ein wenig auf meine Wangen getupft.

R0014458

Was mir gleich auffiel war der starke Duft. Ich bin kein großer Liebhaber von stark parfümierter Pflege. Die Textur der Creme ist ganz leicht und zieht schnell ein ohne großen Glanz zu hinterlassen. Das fand ich angenehm. Auch fühlt sich die Haut wirklich sehr erfrischt an wegen der leichten Textur. Da ich demnächst wahrscheinlich wieder fliegen werde, nehme ich die Creme mit und teste sie unter den Bedingungen für die sie wirklich gedacht ist.

Exif_JPEG_PICTURE

Travel Recharge ist eine sehr spezielle Pflege, eine Spielerei. Ob man so etwas braucht, muss wohl jeder selbst entscheiden. Wenn man aber zum Beispiel Pilot, Stewardess oder beruflich anderweitig Vielflieger ist, könnte es einen Test wert sein. Mir gefällt die leichte Textur, die erfrischt und das durchdachte Konzept. Der Duft hat mich sehr und nachhaltig gestört.

Danke an Biotherm, dass ich das Produkt testen durfte!

  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich bin momentan zufrieden mit meiner Pflegeserie und da ich zu Pickel und Unreinheiten neige, ueberlege ich zweimal bevor ich was daran aendere.
    Aber einen Blick Wert ist die Creme! Danke fuers Vorstellen!

    LG
    Valentina

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}