Liner Parade: essence gloss eye pencil schwarz

Freitag, September 02, 2011

Exif_JPEG_PICTURE

Ich habe nun ein paar Drogerie Kajals zu Hause und werde nun nach und nach eine kleine Liner Parade veranstalten Zwinkerndes Smiley  Es sind nur Kajals enthalten, die man in der Drogerie bekommt, und es sind einige Perlen dabei. Jeder hat ja andere Anforderungen an Kajals, die einen mögen es möglichst cremig und deckend, die anderen vor allem langhaftend. Ein paar unterschiedliche Konsistenzen sind dabei, sowie ein paar Kajals, die ich mir beim cosnova Event aussuchen konnte. Den Anfang macht der neue gloss eye pencil von essence. Er kostet 1,25 EUR.

R0014259

Produktversprechen und –beschreibung von essence:

mit dem tiefschwarzen gloss eye pencil erhält das styling nicht nur einen langanhaltenden lidstrich, sondern auch noch eine glossy optik, die man einfach lieben muss!

Die Versprechen halten sich ja in Grenzen

  • tiefschwarz
  • langanhaltend
  • glossy

Der Pencil ist ein einfacher Stift zum Anspitzen, derzeit gibt es diese Kajalart bei essence nur in schwarz. Die Mine ist sehr weich und gibt jede Menge Farbe ab.

R0014260

Das Finish ist in der Tat glossy-glänzend. Ich habe ihn bisher immer am unteren Lid verwendet und auf der Wasserlinie, nicht am Oberlid. Dort verwende ich ausschließlich Gelliner (nur super selten mal Liquid Liner). Ich würde es auch nicht empfehlen, diesen Kajal dort zu verwenden, denn durch sein glossiges Finish trocknet er nicht an und wird weder wisch- noch sonst irgendwas-fest. Er lässt sich einfach verwischen und smudgen, was angenehm ist, wenn man keinen präzisen Look möchte. Allerdings muss man dann auch insofern aufpassen, dass man sich nicht am Auge reibt o. Ä. Wenn man ihn am Oberlid verwendet, wird er sicherlich abstempeln. Er gibt sehr viel Farbe auf der Wasserlinie ab, allerdings empfehle ich ihn nicht zu weit in den Innenwinkel zu ziehen, da er dazu neigt nach ein paar Stunden alles ein wenig schmierig erscheinen zu lassen. Ich trage ihn daher am Unterlid und auf der Wasserlinie am hinteren Teil des Auges auf.

Exif_JPEG_PICTURE                                              Exif_JPEG_PICTURE

Und hier der “Ich bin gar nicht fest”-Beweis

Exif_JPEG_PICTURE

links gloss pencil – rechts der essence sun club liner in schwarz

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. fuer das Geld scheint er ziemlich deckend zu sein...danke fuer die Review!

    AntwortenLöschen
  2. ja, er macht oben leider Abdrücke ... ich bin mit ihm noch ziemlich gespaltener Meinung.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}