Brazilian Fruit Body Butter Brazil Nut

Donnerstag, Oktober 27, 2011

Exif_JPEG_PICTURE

Bei The Lipstick gibt es nun einige neue Pflegeprodukte im Shop zu erstehen. Eines davon durfte ich mir aussuchen und testen. Ich habe mir die Bodybutter mit Brazil Nut – also Paranuss – ausgesucht, weil ich auf den Duft und die Pflegewirkung gespannt war. 200ml kosten 12,90 EUR.

Das sagt The Lipstick über die Körperbutter:

Die feuchtigkeitsspendende Körperbutter ist zusammengesetzt aus einer ausgewogenen Mischung natürlicher Zutaten von Amazonasfrüchten. Sie ist ideal für die Anwendung auf strapazierter, trockener und ausgetrockneter Haut. Die Bodybutter zieht sehr rasch ein und hat einen zarten, angenehmen Duft. Natürliche Inhaltsstoffe: Paranussöl und Cupuacu-Butter, welche die Haut feucht hält und vor dem Austrocknen schützt. Vitamin E als Antioxidant.
Anwendung: Barzil Nut - Bodybutter sanft in die Haut einmassieren. Zieht rasch komplett ein und hinterlässt ein zartes, gepflegtes Gefühl. Ideal für beanspruchte, normale und trockene Haut.

Allgemeines zu BrazilianFruits

Alle BrazilianFruits Produkte sind:
- Dermatologisch getestet
- OHNE Parabene
- OHNE Mineralöle
- OHNE tierische Inhaltsstoffe
- In Brasilien hergestellt
- Nur unter Nachhaltigkeit produziert
- Mit BrazilianFruit wird eine Initative gegen die Abholzung des Regenwalds unterstützt
- Hauptbestandteil der Produkte sind immer Früchte die ihren Ursprung in Brasilien haben

Exif_JPEG_PICTURE

Die Butter ist sanft und cremig – eher wie eine dickere Lotion, nicht zu fest. Vergleichbar mit der Nuss Butter von alverde. Sie zieht sehr fix ein und hinterlässt gepflegte Haut. Für sehr trockene Haut wird die Pflege aber zu leicht sein. Ich habe trockene Haut, die die Pflege gut aufnimmt, hat man allerdings noch trockenere Haut, wird es schwierig werden. Daher passt sie für normale bis trockene Haut.

Der Geruch ist sanft und leicht. Es riecht wie frische Nuss, ich kann das schlecht beschreiben. Auf keinen Fall so intensiv wie die Balea Nuss Creme Öl Lotion, dabei auch noch frischer. Ich mag die Lotion.

Kennt ihr sonst Pflege mit Paranuss? Mir war das neu!

You Might Also Like

2 Kommentare

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}