essence stay all day long lasting eyeshadow “camp rock”

Mittwoch, Oktober 26, 2011

R0015184

5,5 g für 2,75 EUR

Bereits einige Zeit habe ich den Steel the Show – klingt jetzt komisch, stimmt aber, denn diese Creamshadows haben mich wirklich überzeugt. Der Steel the Show kam bei mir schon viele Male zum Einsatz (hier zum Beispiel). Da er keine Base braucht, nehme ich ihn auch gern auf Reisen mit, da dann schon ein Teil wegfällt. Außerdem ist der Auftrag mit dem Finger super einfach. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis ich mir einen weiteren kaufen würde. Einen hellen habe ich zu Vergleichszwecken von p2 gekauft. Camp Rock habe ich in der Hoffnung mitgenommen, er wäre leicht grünlich. Alle der 6 Farben von essence schimmern und glitzern.

R0015186R0015185R0015187

Die Masse bei den essence Creamshadows ist sehr fest. Sie gibt dennoch gut Farbe ab, aber eben nicht zuviel, zudem schmieren sie nicht. Man kann sie sehr gut layern. Ebenso gut eignen sie sich als Base unter Puderlidschatten.

Was ich gerne mache: einen essence Creamshadow auf dem gesamten Lid auftragen und dann einen korrespondierenden dunklen Puderlidschatten einfach mit einem fluffigen Pinsel (ich <3 den Zoeva 227) in die Lidfalte blenden. Fertig. Was ich besonders gut finde: die Dinger creasen nicht, egal ob Puderlidschatten drüber ist oder Base drunter. Nach 12 Stunden +, wenn ich mich abschminke, habe ich nichts in der Lidfalte. Die Haltbarkeit ist einfach super! Daher trage ich sie immer ohne Base.

Exif_JPEG_PICTURE                                              R0015190

Swatches – stärker aufgetragen, sanft ausgeblendet

Auch mag ich, dass sie vielseitig sind. Entweder nur als “wash” mit starkem Eyeliner oder eben deckend aufgetragen. Nur glitzern tun sie eben immer, dass sollte man mögen.

Wenn man die Farben mag kann man zugreifen, wirklich tolle Creamshadows! Leider scheinen mir manche Farben nicht allzu unterschiedlich zu sein, das ist/wäre schade. Die Textur ist überzeugend.

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. ich habe zwei, weiß nicht genau welche, und konnte mich bisher noch nicht so mit ihnen anfreunden :/

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}