alverde Creme to Powder Concealer “Natural Beige”

Montag, November 07, 2011

R0015421

Der Concealer ist neu im alverde Sortiment. Er kostet um die 3,00 EUR und ist nur in dieser Farbe erhältlich.

Schatten – Sonnenlicht

R0014704R0015420R0015419

Der Concealer hat eine recht helle Farbe, wenn man ihn aufträgt, ist aber dennoch einen Hauch dunkler, als die hellste Farbe der Camouflage. Die Textur ist relativ fest, wird etwas weicher, wenn man mit dem Finger darauf fasst (Körperwärme), bleibt aber dennoch zu fest, um sie schnell und easy unter den Augen zu verteilen. Die Haut unter den Augen ist dünn und empfindlich; daher sollte man den Concealer wegen der Textur ein wenig auftupfen.Er wird in der Tat pudrig.

Swatches und Vergleich Camouflage

Exif_JPEG_PICTURE                                              Exif_JPEG_PICTURE

oben eingearbeitet, unten dicker aufgetragen. Helle Farbe wie man sieht

Exif_JPEG_PICTURE                                              Exif_JPEG_PICTURE

oben CtP Concealer, darunter die deutlich cremigere/schmierigere Camouflage in 01

Exif_JPEG_PICTURE

Größenvergleich

Ich mag an dem Concealer nicht, dass er sich nach einiger Zeit in den feinen Fältchen unter den Augen absetzt. Die Deckkraft ist okay, solange man nicht versucht, diese auf hochdeckend aufzustocken. Denn aufbauen lässt sie sich nur bedingt, sie bekommt dann auch leicht den “Flockeneffekt”. Wenn man mit einer mittleren Deckkraft zufrieden ist wie ich, ist das in Ordnung. Im Vergleich zum Clinique Airbrush verliert der Concealer, da ich die leichte, frische und flüssigere Textur vorziehe. Die Deckkraft ist dabei ähnlich.

Ich muss sagen, dass mir eine echte Meinung irgendwie schwer fällt. Er ist nicht besonders schlecht, aber im Alltag greife ich einfach nicht zu ihm. Meine Augenhaut neigt aber auch dazu, eher zu trocken zu sein und da passt ein frischerer Concealer natürlich besser, als einer mit einer von sich aus trockeneren Textur (Puder). Es ist auch schade, dass er sich ein wenig absetzt, was mit dem von Clinique nicht passiert (und mir mit dem Standardconcealer von alverde auch nie passiert ist). Ich werde ihn verschenken, denn vergammeln soll er nicht.

  • Share:

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. So toll klingt er ja nicht. ... :/
    Danke für den Review. Ich werde ihn wohl nicht ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  2. Hm, ich finde ihn toll, nutze ihn seit einiger Zeit und mag ihn sehr gerne. Allerdings hab eich auch keine trockene sonden eher etwas fettige haut.

    Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, vielleicht willst du ja mitmachen? ;)

    http://okos-welt.blogspot.com/2011/11/okos-welt-gewinnspiel.html

    Grüße
    Oko

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ihn mir vor ein paar Wochen gekauft und mag ihn sehr :) ... das mit dem Absetzen stimmt zwar, aber dafür glänzt er nicht so speckschwartig und für kleine Unreinheiten oder Rötungen im Gesicht find ich ihn auch ganz gut.
    UND: er passt zu meiner "weißen" Haut - und das tun die wenigsten Teintprodukte :D

    AntwortenLöschen
  4. hallo :>

    ich fange gerade an, einen neuen blog ins leben zu rufen und würde mich freuen, wenn du dich auch mal dorhin verirrst ;)

    http://schlaraffenlandparty.blogspot.com

    ich stelle produkte vor, poste leckere rezeptideen oder schreibe über interessante websites.

    ich hoffe, ich konnte dein interesse wecken und freue mich über feedback oder den ein oder anderen leser mehr :)

    ich lese nun schon länger regelmäßig deinen blog und muss sagen, dass er mir von mal zu mal besser gefällt!

    danke und liebe grüße,
    schlaraffenlandparty

    AntwortenLöschen
  5. Habe beide, den Concealer und das Camouflage, vor einigen Wochen mitgenommen. Habe, wie du, auch manchmal trockene Stellen auf der Haut, daher nehme ich lieber das Camouflage.

    AntwortenLöschen
  6. Die Concealer, die sich in den Fältchen absetzen gehen gar nicht, rausgeschmissenes Geld. Leider ist es häufiger bei den günstigen Concealern.

    AntwortenLöschen
  7. Ohje, das wäre ja gar nix für mich, bei mir setzt sich immer sofort jeder Concealer ab, wenn ich nicht gaaanz viel Creme drunter hab :( hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt ^^

    AntwortenLöschen
  8. Mich hat ja der Concealer von Alterra überzeugt. Ist auch zertifizierte Naturkosmetik und ich fand ihn bei weitem besser als die von dir erwähnte Camouflage von Alverde. Vor allem gibt es den auch in schön hellen Farbtönen.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}