Artdeco Forever Glam Kollektion: Eyelights Palette

Mittwoch, November 30, 2011

R0015494

Die Glam Stars Eyelights Palette gibt es in 2 Versionen und kostet 19,50 EUR. Sie enthält 10g. Danke an Artdeco, dass ich mir die Palette kostenfrei aussuchen durfte!

Ich habe mir die braunlastige Palette ausgesucht. Dadurch, dass ich mir den Aufsteller bereits einmal angesehen habe, war ich auf die volle Glitzerkanone vorbereitet ;-) Und die gab es beim Öffnen auch:

Exif_JPEG_PICTURE                                              Exif_JPEG_PICTURE

Es sind drei Lidschattenfarben mit einer netten Pressung enthalten. Die beiden hellen Farben können gemischt auch als Highlighter im Gesicht aufgetragen werden. Ich empfehle definitiv, zunächst einmal mit einem lose gebundenen Pinsel (Fächer zum Beispiel) den losen Overspray wegzufegen, den dieser fällt beim Schminken herab und bleibt sehr beharrlich auf dem Gesicht kleben!

Dafür finde ich die Optik und die Farben sehr hübsch, ich liebe Braun und Mauve:

R0015498Exif_JPEG_PICTURE

Auch beim zweiten Mal schminken hatte ich noch Glitzer Fall Out, aber immerhin schon weniger. Ich hätte wohl noch ein wenig kräftiger über die Lidschatten fegen müssen.

Beim schminken fällt auch auf, dass die Lidschatten sehr sanft gepresst sind und somit etwas krümeliger insgesamt sind. Man hat stets sehr viel Lidschatten am Pinseln, besser einmal abklopfen. Dabei würde ich um nicht allzu viel Produkt zu verlieren, den Lidschatten in den Pinsel klopfen –> Lidschatten aufnehmen, Pinsel umdrehen und mit dem Stielende aufklopfen. So gelangt der Lidschatten in den (lose gebundenen) Pinsel und wird etwas sanfter abgegeben.

Exif_JPEG_PICTURE                                              Exif_JPEG_PICTURE

An sich sind die Farben hübsch, aber nicht besonders. Daher bin ich unsicher, ob ich die Palette empfehlen kann. Hätte ich sie mir für 20,00 EUR gekauft, wäre ich etwas enttäuscht gewesen, da die Lidschatten krümeln und der enorme Overspray hinderlich ist. Andererseits kaufe ich Paletten auch gern der Optik wegen und die ist hier sehr hübsch. Unterm Strich finde ich wohl, dass die Qualität ein bisschen zu sehr hinkt, als dass ich dies der Optik wegen vernachlässigen könnte. Schade.

Hier noch ein Make Up mit der Palette

Exif_JPEG_PICTURE                                              Exif_JPEG_PICTURE

Hier der Look im Detail

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Schöne Palette, sowohl die Nuancen als auch das finish gefallen mir! :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind war nicht so mein Fall, aber die Verpackung und die Aufmachung finde ich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Optisch gesehen ist die Palette echt wunderschön, danke, für die Review. Hätte sie bestimmt kauft =)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}