Biotherm Pflege für trockene Haut

Donnerstag, Dezember 29, 2011

R0015723

Im vergangenen Jahr gab es ja einen sehr harten Winter – sehr kalt. Daher war meine Haut da auch noch etwas beanspruchter, als im jetzigen “Herbstwinter”. So richtig kalt ist es nicht geworden. Dennoch habe ich meine Haut gern intensiver gepflegt, denn nichtsdestotrotz haben wir die Heizung laufen, tragen lange Kleidung und schmeißen uns Schals um. ;) Also habe ich Creme-Öl Duschen gekauft und die Körperbutter herausgeholt.

Biotherm war so freundlich, einige Bloggerinnen auf ihr Sortiment für trockene Haut aufmerksam zu machen. Auch ich habe 3 Produkte zum Testen bekommen, vielen Dank dafür. Zwei davon habe ich sehr ausgiebig getestet.

BEURRE CORPOREL

Exif_JPEG_PICTURE                                              Exif_JPEG_PICTURE

Das 200ml Töpfchen kostet 27 EUR und ist ein richtiger Biotherm Klassiker. Es gibt aus der Reihe noch Duschgel, Handcreme, Körperlotion für normale Haut, Lippenpflege und eben die Butter. Anders als von mir erwartet riecht die Butter nicht cremig. sondern nach Zitrusfrüchten wie Orangen. Das fand ich die ersten 5 Mal ziemlich befremdlich :D Warum, weiß ich nicht. Die weiße cleane Dose und der Name (schlicht Körperbutter) hat in mir diese Assoziationen geweckt. Ich habe eine Art “Nivea-Creme-Duft” erwartet. Aber selbstverständlich ist der frische, süßliche Orangenduft auch sehr lecker.

Die Konsistenz ist etwas fester, lässt sich aber dennoch anständig verteilen. Das Einziehen dauert ein wenig wie so oft bei reichhaltigen Texturen. Es gibt keine Probleme auf frisch rasierten Beinen. Nichts brennt, keine Pusteln, es bleibt nur glatte Haut. Die Butter ist zurecht ein Pflegeklassiker!

BEURRE DE LEVRES

R0015728

Die Lippenbutter kostet 10 EUR und beinhaltet 13 ml Produkt, das ist ordentlich viel! Dieses Mal habe ich den erwarteten Geruch bekommen :D

Info von douglas.de

Pflegender Lippenbalsam mit reichhaltiger Verwöhntextur aus 5 pflanzlichen Ölen sowie Akazien-Biozucker und leichtem Peeling-Effekt. Für perfekt gepflegte Lippen - den ganzen Tag lang.

Diese Lippenpflege enthält Erdöle und hat damit den beliebten und auch wirksamen Soforteffekt. Wenn ich trockene rissige Lippen habe, und den Balsam auftrage, fühlen sie sich sofort gelindert an. Ich kann auch nicht sagen, dass der Balsam schlecht ist. Ich verwende für gewöhnlich nur NK-Lippenbalsam oder welche ohne Erdöle (von Balea z.B.), weil ich an diesen die Langzeitwirkung schätze.

Der Biotherm Balsam ist schön dick in der Konsistenz und hält daher gut auf den Lippen. Ich verwende ihn daher gern nachts über meinem NK-Balm bzw, der Sheabutter. Selber gekauft hätte ich ihn nicht.

Kennt ihr die Pflegeklassiker von Biotherm?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ich liebe Biotherm! Ich habe die Pflegeserie Aquasource für Mischhaut, die orangene Creme von Skin ergetic für Nachts und die Multi recharge Augenpflege und ich bin begeistert! Schade, dass die Sachen recht kostenintensiv sind ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Biotherm auch !! Vor allem der Geruch nach Citrus, herrlich.. im Winter bin ich zwar eher der Vanilletyp, aber ab und an auch im Winter eine Prise Citrus, bitte.
    Du hast einen schönen Blog, schaue täglich bei Dir vorbei, obwohl Du garnicht meine Altersklasse bis. Aber die 40 iger sind die neuen 20 iger, mit einem Augenzwinkern.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. du hast aber viele die dein Blog verfolgen , ui, toll,
    ich mag Biotherm auch sehr gerne, hatte vor etwa 2 Tagen meine Produkte unter anderem gepostet.
    Ich mag grade den Zitrusduft,im Sommer eh.
    Aber grad jetzt auch , wenn man die Heizung anhat, der Duft ist dann so schon 'lebhaft'
    und im Sommer mochte ich auch das Körperspray Eau Vitaminee von Biotherm , das kann ich echt empfehlen.
    LG + guten Rutsch
    Martina

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}