Lancôme Effet Miracle

Donnerstag, Dezember 01, 2011

R0014690

Vor einiger Zeit hat Lancôme zwei “Miracle” Produkte mit in das Sortiment aufgenommen. Das Kompakt Make Up habe ich euch hier vorgestellt, nun folgt die Base. Vielen lieben Dank an Lancôme für das Gratismuster.

Bei dieser neuen Base handelt es sich nicht um eine klassische Base, sondern um ein Multiprodukt. Das sagt Lancome.de:

Inspiriert durch asiatisches „Blemish Balsam“: Die hybride Make-up Basis von Lancôme für einen unmittelbaren Effekt auf die 7 Kriterien einer perfekten Haut:
1. Strahlender Teint
2. Sichtbar verfeinerte Poren
3. Sichtbar geglättete Falten und feine Linien
4. Ebenmäßige Haut
5. Mattierte Haut
6. Gemilderte Anzeichen von Müdigkeit
7. Kleine Makel kaschiert

BB’s sind einfach im Trend ;-) Von den oben genannten Punkten kann ich einige unterschreiben:

  • meine Poren wurden verfeinert, aber ich habe nicht so stark ausgeprägt vergrößerte Poren
  • meine Haut war mattiert
  • und sie erschien etwas ebenmäßiger

Einen besonders strahlenden Teint und kaschierte Makel – davon kann ich leider nicht berichten. Man kann die Effet Miracle auch ohne Foundation tragen, aber das finde ich sehr unangenehm. Generell bin ich kein Fan von diesem stark silikonigen Gefühl auf der Haut. Dieses unnatürlich glatte “pralle” finde ich sehr unschön anzufassen.

Weil es aber durchaus gut aussieht, nehme ich das fiese Gefühl gerne in Kauf, wenn ich einen besonderen Anlass habe. Dann möchte ich auch auf jeden Fall, dass meine Grundierung perfekt hält, und da greife ich gern zur Base. Ich zähle zu denen, die wahrscheinlich keine 30 EUR für ein solches Produkt ausgeben würden und dann, wenn es drauf ankommt, sich ärgern, dass sie es nicht getan haben. Es ist eben ein Produkt, welches ich nur nach Anlass auftragen würde und benötige.

R0014688Exif_JPEG_PICTURE

Der Tiegel ist gelungen, finde ich. Spiegelndes reflektierendes Plastik, innen noch ein zusätzlicher Schutz gegen das Austrocknen.

Exif_JPEG_PICTURE                                              R0014692

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}