Artdeco Kaviar Gauche Kollektion: Halloween Lippen mit High Performance Lipstick 440 “Rusty Rouge”

Dienstag, Januar 24, 2012

Exif_JPEG_PICTURE

12,80 EUR für 4g
Ich durfte mir den Lippenstift kosten- und bedingungslos bei Artdeco aussuchen, danke dafür!

Ich wollte mal nicht einen “Nummer Sicher”-Lippenstift ausprobieren, sondern habe bewusst zwei andere Töne ausgesucht. Als ich dann am Counter den Aufsteller und die Lippenstifte gesehen habe, war ich erschrocken. Mit Sicherheit würden mir diese beiden nicht stehen, viel zu Orange! Aber gut, hier sind sie und ich habe sie beherzt aufgetragen. Ich habe sowohl diesen hier aus der “High Performance” Reihe und auch einen der etwas günstigeren “Perfect Color” Reihe, den ich überhaupt nicht leider mag. Dazu dann mehr im entsprechenden Post.

Beschreibung der High Performance Reihe via Artdeco.de:

Der High Performance Lipstick in seinem edlen, formschönen Design schenkt durch seine unwiderstehlich leichte, geschmeidige Textur ein besonders weiches und zartes Lippen-Make-up mit verführerischem Glanz. Maxi Lip steigert optisch das Lippenvolumen, während die Lippen zusätzlich mit Panthenol und Vitamin E gepflegt werden. Die vielen verschiedenen Nuancen setzen die Lippen von zurückhaltend natürlich bis dramatisch perfekt in Szene.

Ich habe bereits eine Nuance der HPL getestet und mochte die Textur. Dennoch lassen sich die beiden nur sehr bedingt vergleichen, denn Rusty Rouge ist hochdeckend, dabei cremig-fest, recht langhaftend und sehr angenehm zu tragen. Die Haltbarkeit sagte mir auch zu, 4 Stunden ohne Essen sieht er sehr gut aus. Wenn man etwas isst, trägt er sich “innen” ab, man muss nachziehen. Er setzt sich nicht unschön ab, betont keine Fältchen und auch einen Lipliner braucht man nicht zwingend. Ich verwende keinen. Er lässt sich sehr präzise direkt aus dem Stift auftragen.

Die Farbe erinnert mich ein wenig an Kürbisse, ist dafür vielleicht aber doch zu rot. Was würdet ihr dazu sagen? Gedecktes, dunkles Orange?  Im Endeffekt finde ich ihn für mich doch recht gut tragbar; ich denke ich werde dazu mal den Artdeco Look nachschminken.

Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE

IM VERGLEICH
Artdeco Soft Coral Perfect Color Lipstick vs. HPL Rusty Rouge

Exif_JPEG_PICTURE                                               VergleichArtdecoLippenstifte

TRAGEBILDER

Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Die Deckkraft sieht gut aus, aber diese Nuance wäre zu Orange.. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich vermutet hatte, eine sehr schöne Nuance aber schon arg Orange. Es würde mich mal im Gesamtbild (Gesicht) interessieren.

    AntwortenLöschen
  3. Da würde mich ein Foto vom Gesamtlook auch sehr interessieren. Find den Lippie super interessant!

    AntwortenLöschen
  4. Kürbis trifft es ganz gut, find ich. So ein rostiges Kürbisorange. :)
    Sehr krasse Farbe, wäre leider nix für mich. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Das gehört zu den Farben die ich gerne an mir ausprobieren würde. ABer dafür sind mir 13€ zu teuer.

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus, würde auch gerne ein Gesamtbild damit sehen. Ich glaube, das sähe an mir verboten aus ;-) Leider, weil ich finde knallig orangene Lippen eigentlich echt toll an anderen...

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}