Clarins Colour Breeze: Face & Blush Powder

Freitag, Januar 20, 2012

R0016681

Vielen Dank an Clarins, dass ich die beiden Produkte testen darf

 

Beim Frühlingslook von Clarins gibt es wenig limitierte Produkte, die meisten werden ins Standardsortiment übernommen. Limitiert sind: die beiden Liquid Blushes, das Puder und die Lidschattenpalette. Gerade bei den Blushes finde ich das schade, es gibt doch recht wenig Cream bzw. Liquid Blushes in den High End Sortimenten. Mir fällt da spontan nur YSL ein…

Für weitere Berichte

 

Heute soll es nur um das Puder gehen, für das Blush wird es einen Extra Post geben. Bühne frei für:

Face & Blush Powder

9 g für 36 EUR

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Ich habe einfach ein Faible für solch schöne Puder und habe nun doch ein paar angesammelt, die ich auch trotz ihres wunderschönen Aussehens gern benutze. Dieses hier ist keine Ausnahme.

Wie immer mit dabei: das rote Samtmäntelchen. Ich lasse meine Produkte, die ein Sackerl dabei haben, übrigens immer darin, auch mein täglich genutztes Guerlain Puder. Und ihr? Von außen klassisch Clarins, sehr edel mit dem goldenen hochglänzenden Case und dem eingedeuten “C”.

R0016684

Exif_JPEG_PICTURE

Mir fällt es schwer eine Kaufempfehlung (oder eben auch nicht) für ein solches Produkt auszusprechen. Denn jeder hat andere Ansprüche und gerade solche Effektpuder, deren Auswirkungen im Gesamtbild subtil sind, sind vielen einfach zu wenig oder “nicht da”. Ich persönlich sehe es; es gibt einen feinen aber doch existenten Unterschied zwischen einem strahlend-matten und einem tot-matten Teint. Ich mag es “glowig” oder zu übertrieben highlightend zu sein im gesamten Gesicht.

Die kleine rosa Blume gibt überraschend “viel” Farbe ab. Es ist als Highlighter für Extra-Bäm über einem Blush gut geeignet, ist aber als solches extrem dezent. Für die Anwendung im gesamten Gesicht nehme ich einen Stinktierpinsel und spare den rosa Bereich aus.

Ich weiß allerdings: hätte ich es nicht freundlicherweise von Clarins bekommen, hätte ich es mir gekauft, sowie letztes Mal beim Tetrispuder.

Exif_JPEG_PICTURE
Ich habe euch einen Pinselswatch gemacht; ihr seht es ist dezent glowig, nicht grob glitzernd. Ich habe einen normalen Blushpinsel verwendet.

Swatch
mit Fokus auf den rosa Bereich

Exif_JPEG_PICTURE                                              Exif_JPEG_PICTURE

klickt es euch größer

  • Share:

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Das Puder sieht toll aus, aber ich würde mich bestimmt wieder nicht trauen es zu benutzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab wild drin rumgewuselt, so schlimm wars nicht :D

      Löschen
  2. Das Design ist echt wunderschön, mir würde es auch schwer fallen, es zu benutzen! ;)
    Der Schimmereffekt sieht hübsch aus bei deinen Swatches.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für's Vorstellen. Mir gefällt der Puder auch sehr gut. Bin aber auch schon sehr gespannt auf Deinen Bericht zum Blush:-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  4. Das Puder ist wunderschön. Vor allem das Design spricht mich sehr an. Werde ich mir sicher ansehen.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schönes Puder.
    Die Verpackung ist nur nicht ganz mein Fall...
    Aber der Inhalt ist wirklich hübsch.

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es dir zu viel Gold oder eben zu schlicht?

      Löschen
  6. Die Fotos sehen super aus, sind die schon mit der neuen Lampe gemacht worden? Das Puder gefällt mir, wüsste aber nicht, was es genau macht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sind mit der neuen Lampe gemacht :) Nochmal danke fürs Tipsgeben!

      Löschen
  7. ist der goldschimmer (in der mitte der windmühlen und generell) overspray? wenn ja ist das puder darunter komplett matt? beim letzten wars ja so und das war mir dann für den preis doch zu wenig, wenn nach 2 mal benutzen kein glow mehr da ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Goldglimmer in der Mitte der Windmühlen ist Overspray, aber die generelle Schimmrigkeit des Grundes ist durchgehend. Ich habe es mehrfach genutzt, der Schimmer bleibt.

      Löschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}