Clinique Tinted Moisturizer shade 01 Review, Vergleich

Dienstag, Januar 31, 2012

Exif_JPEG_PICTURE

Vielen Dank an das Team von Clinique, dass ich dieses Produkt testen durfte


Erinnert ihr euch noch das Clinique Event im letzten Jahr? Seither teste ich den TM von Clinique und ihr habt ihn in einigen Make Ups gesehen. Ich verwende ihn im Wechsel mit meinem BB TM für mein Alltags-Make Up, weil sich beide einfach und schnell auftragen lassen.

Es gibt den TM in 4 Tönen, 01 ist der hellste. 30 ml kosten 28,00 EUR.

Beschreibung via Clinique.de

Die leicht getönte Feuchtigkeitspflege mit SPF 15 pflegt, schützt und tönt die Haut. Die Haut wird mit intensiver Feuchtigkeit versorgt und das Feuchtigkeitslevel wird langhaltend stabilisiert. Spezielle Farbpigmente und Filmformer sorgen für die leichte, natürliche und frische Tönung. Sie wirkt prall, glatt und geschmeidig. Der Teint wirkt wie nach einem erholsamen Kurzurlaub. Für alle Hauttypen geeignet. Ölfrei.

Auch wenn es sich um getönte Pflege handelt, wurde mir empfohlen, darunter eine Tagespflege zu tragen, da der TM allein nicht unbedingt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit (oder was immer die Haut benötigt; dies ist ja sehr speziell) versorgt und so handhabe ich das auch.

R0015201 R0015203

Die Verpackung finde ich ideal. Da der TM recht flüssig ist, lässt er sich so optimal dosieren. Wenn man mag, kann man die Buddel aufschneiden, um an den letzten Rest heranzukommen.

Was ich toll finde: oben an den Foundationverpackungen seht ihr immer bei Clinique für welchen Hauttyp das Produkt geeignet ist. Hier seht ihr: für alle Hauttypen geeignet.

Die Farbe ist hell, hat aber einen leichten (!) Gelbstich. Das sieht man im Vergleich (unten) mit Bobbi Brown ganz gut. Bobbi ist ziemlich neutral.

Der TM ist eher flüssig, hat aber dennoch eine leichte bis mittlere Deckkraft. Meine geröteten Wangen werden nicht komplett abgedeckt, erscheinen aber deutlich gemildert. Er spendet deutlich spürbar Feuchtigkeit, was für meine sensible Haut ideal ist, da sie nicht zusätzlich ausgetrocknet wird. Das Finish ist dabei sehr natürlich, pudern sollte man schon. Die Haltbarkeit ist auch überzeugend; einen Arbeitstag hält er gut durch. Für mich ein Nachkaufkandidat!

VERGLEICH

VergleichMaybelline

AUFGETRAGEN

Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE                                              Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE

 

Zusammenfassung:

Preis 28 EUR/30ml
Erhältlich wo clinique.de / Parfümerien
Farbauswahl 4 Töne; 01 bis 04
Spezielles SPF 15, ölfrei
Geeignet für Jeden Hauttyp, besonders feuchtigkeitsarme nicht zu unreine Haut
Testzeit

3 Monate

Textur cremig, eher flüssig
Deckkraft leicht, aufbaubar bis zu mittlerer Deckkraft

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Danke für den Bericht, der Tinted Moisturizer steht für den Frühling auf meiner Wunschliste.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fürs Vorstellen, habe ihn letzten Freitag gekauft, leider hab ichs noch nicht geschafft, ihn aufzutragen.. jetzt freu ich mich umso mehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu es, er wird dir sicherlich gefallen :)
      Hast du dich beraten lassen oder wie kamst du auf den TM?

      Löschen
  3. Ich teste auch noch. Mal schauen, wann ich dazu eine Review schreibe. Gut finde ich ihn aber auch!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds super, dass du deine Brille aufhast. Besonders bei AMU`S, denn dann weiß ich, dass es bei mir auch so (ähnlich) aussieht. Also wegen der Brille, die ist manchmal ganz schön nervig, weil man meine Augen irgendwie nur schlecht sieht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AMU Bilder gibt es bei mir ja auch nur ohne Brille ;) Die ist halt schon markant!

      Löschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}