Catrice Smokey Eyes Set 050 Love, Peas & Harmony

Sonntag, Februar 26, 2012

CatriceSmokeyEyesSet

Hier habe ich euch zuletzt ein AMU mit dem Set gezeigt, welches ich mir beim Event ausgesucht habe. Die Grüntöne in dem Set sind eher gedeckt und rauchig grün, bis auf den hellen Ton. Da ich ein Sample bekommen habe, seht ihr hier die Lidschatten herausgelöst und nicht so hübsch wie in der Originalverpackung :D Der Preis liegt bei 4,50 EUR.

Exif_JPEG_PICTURE

Ich denke, dass es sich hier um einen Cream-Eyeshadow handelt, denn es wird immer nur von “der dunkelsten Farbe” gesprochen auf der Verpackung zu den Smokey Eyes Sets. Dafür finde ich ihn nicht so super, er ist aber gut geeignet für einen smudgy Lidstrich, da er sich sehr gut verwischen lässt.

Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE

Die Lidschatten sind alle eher fest und für volle Farbkraft muss man sie mehrmals schichten. Aber gerade das finde ich super! Sie krümeln nicht (wie ich das leider oft bei Catrice’ weichen Lidschatten beobachtet habe), sind aber nicht so trocken und fest, dass sie kaum Farbe abgeben. Man kann die Töne wunderbar verblenden. Ich komme damit gerade beim dunkelsten Ton besser zurecht, als würde er gleich super viel Farbe abgeben.

Der helle Ton gefällt mir nicht so besonders gut, weshalb ich ihn meist verschmähe. Den Creamshadow/Liner als Base zu benutzen kann ich nicht empfehlen. Die Farben werden nicht kräftiger und auch sonst hat es keinen Vorteil gegenüber einer neutralen Base. Dafür muss man recht kräftig verblenden, bis es gleichmäßig wird, da der Creamshadow recht fest ist. Ich würde ihn als Liner verwenden.

SWATCHES
auf Artdeco Base

Exif_JPEG_PICTURE                                               
Exif_JPEG_PICTURE

auf dem cremigen Produkt

Exif_JPEG_PICTURE

 

Hinweis: Das Produkt durfte ich mir kosten- und bedingungslos aussuchen, vielen Dank!

  • Share:

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Das AMU, was du gezeigt hast, gefällt mir ganz gut - passt super in den Alltag. Aber kaufen würde ich mir das Set nicht unbedingt. So überragend finde ich das Set auch nicht.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben gefallen mir sehr gut, aber ich habe schon so viele Ähnliche...:)

    AntwortenLöschen
  3. So als Kit für unterwegs wäre das sicherlich praktisch. Aber ich liebe es doch zu sehr, eine bestimmte Auswahl zu haben. Ich guck mir das Set mal an, bin mir aber nicht sicher, ob ich es kaufen werde...

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sehen sehr schön aus. Genau mein Beuteschema. Nur habe ich einfach schon genug.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}