Lancôme Roseraie de Délice: Les yeux doux Vert Tendresse

Mittwoch, Februar 01, 2012

R0016920

45 EUR, limitiert derzeit erhältlich
______________________________________

Sanfte Grüntöne, Mint, Pistazie… auf jeden Fall frühlingshaft und frisch. Die Töne sind allesamt eher hell und haben die ganz typische Lancôme-Qualität, die ich sehr schätze. Auch etwas, das ich an Lancôme mag: die Qualität ist beständig, ob man die nun gut findet, oder eben nicht. Man kann sich drauf verlassen, dass sie meist so ist, wie gewohnt.

Auch hier: die beiden hellen Töne haben viel Glimmer, wenig Grundfarbe und werden am besten aufgedrückt, nicht wischend aufgetragen. Die beiden dunkleren Töne sind etwas fester, dafür lassen sie sich problemlos kontrolliert auftragen von zart bis kräftiger. Der hellere Ton verliert allerdings auch beim sorgfältigen Auftrag etwas Glimmer beim Schminken.

Die Quads kommen immer mit drei Applikatoren, einer davon zum Auftragen von Lidschatten als Eyeliner. Diesmal stecken die Lidschatten noch in einem kleinen Mäntelchen.

Was mich sehr gestört hat: der untere linke Ton hat im Laufe der Tragezeit an Intensität verloren, trotz Base! Das war viel besser, als ich das Quad auf Creamshadow verwendet habe, aber ist mir so zum ersten Mal wirklich aufgefallen bei einem Lidschatten und das darf einfach nicht sein.

Tipp für starke Farben: essence Creamshadow Camp Rock ganz dünn als Base auftragen, die Farben sind dann sehr strahlend und intensiv.

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Alle Lidschatten haben Pearl – der ganz helle besteht fast nur aus Glimmer, der hellgrüne mit der eingestanzten Blume ist mein heimlicher Favorit. Er ist viel feiner, als die Nummer 1 und gibt einen subtil grünlichen Schimmer, den ich zum Ausblenden von grünen AMUs oder auch als Innenwinkel-Ausblendton bei nudigen AMUs mag.

SWATCHES
auf essence Base

Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE

Lampenlicht – Sonnenlicht

AUFGETRAGEN
aber sanft

Exif_JPEG_PICTURE

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Schade das Lancome so teuer ist. Und hätten sie die Applikatoren weggelassen, hätten sie die Lidschattenpfännchen größer machen können. Wär doch mal toll, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Generell bin ich bei dir, ich nutze die ja auch nicht. Allerdings glaub ich fast, dass die Zielgruppe von Lancôme auch Damen sind, die durchaus die mitgelieferten Appliktoren nutzen. Wenn ich da an meine Mutter denke...

      Löschen
  2. Bei den Swatches gefallen mir die Nuancen sogar noch besser als in der Palette, der subtile Schimmer ist super schön! ♥
    Dein Look sieht gut aus, die Farben harmonieren ja wunderbar mit deiner Augenfarbe. :)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}