Mein Duo für die Nacht: Kiehl’s Midnight Recovery

Samstag, März 24, 2012

Exif_JPEG_PICTURE

Diese beiden lagen in der Goodiebag nach dem Kiehl’s Event und ich habe mich einmal etwas eingehender mit ihnen beschäftigt und verwende sie seit einigen Wochen.

Das Midnight Recovery Concentrate enthält weder Parabene, noch Parfum oder Mineralöle, hier kurz die Zusammenfassung von Kiehls.com:

Das hochwirksame Konzentrat wurde speziell entwickelt, um auf biologischem Wege die natürlichen Hautlipide (Fette) zu replizieren und so die Haut im Schlaf nachhaltig zu reparieren. Das innovative Elixier ist zu 99 % natürlichen Ursprungs und frei von Parabenen.Speziell die essentiellen Fettsäuren Omega 3 und 6 kräftigen die Struktur der Hautschutzbarriere und helfen so, den optimalen Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu bewahren

Am herausstechendsten ist das enthaltene Lavendelöl, ich liebe diesen Duft am Abend! Man braucht nur sehr wenig, da es sich ja quasi um ein Öl handelt. Es lässt sich aber sehr gut verteilen und zieht auch gut ein. Selbst gleich nach dem Auftragen glänzt man nicht stark im Gesicht. Ich kann zur Wirkung noch nicht viel sagen, aber ich verwende es sehr gerne und mag das Hautgefühl am nächsten Morgen.

Die Midnight Recovery Eye ist eine eher leichte Augenpflege verglichen mit den Cremes, die ich sonst gerne nachts verwende und passt für mich gut in die jetzige Jahreszeit bis in den Sommer hinein. Im Winter verwende ich gern fettige, sehr stark pflegende Augencremes, die eher wie ein Balsam sind (siehe hier den Eckstein Balsam), jetzt genügen mir leichtere Texturen (Gel reicht aber nicht). Auch sie kommt ohne Parabene, Parfum oder Mineralöle aus.

Die Midnight Recovery Eye wurde im Preis gesenkt; sie kostet jetzt 28 EUR (zuvor 35 EUR), das Concentrate 39 EUR.

Exif_JPEG_PICTURE

Kennt ihr die beiden Produkte?

  • Share:

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Ich kenne sie nicht, aber würde sie auch gerne mal testen. =P

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Kiehls! Das Midnight Recovery Concentrate möchte ich demnächst auch mal ausprobieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu das, ich mag das sehr gerne! :)
      Vielleicht haben sie auch Pröbchen im Kiehl's Store da, die sind immer sehr großzügig!

      Löschen
  3. Ich hatte in der letzten Douglasbox, (war das, denke ich) eine Probe davon erhalten, mal gucken wie's bei mir ist. :) LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese in letzter Zeit so oft Kiehl`s, kenne von der Marke aber nichts. Reizt mich auch nicht so sehr, da ich meine Pflege soweit schon lange gefunden habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja super, wenn du deine Pflege schon gefunden hast :)

      Löschen
  5. Hört sich nach guten Produkten an!
    Aber sind sie auch um so viel besser, dass der Preis angemessen dafür erscheint?
    Es gibt ja unzählige solcher Produkte die um einiges günstiger sind.
    Welche Erfahrungen hast du mit anderen Produkten gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne leider gar keine Gesichtsöle aus der Drogerie - hast du sowas schon gesehen? Testen würde ich das gerne!

      Gute Augenpflegen habe ich auch bereits günstigere gestestet: ich mochte die Weleda Wildrosenpflege und auch die Alterra Version ganz gerne, wobei die nun für mich nicht reichhaltig genug wäre.

      Löschen
  6. Ich liebe das serum!http://h-bsch.blogspot.com/2012/01/kiehls-skincare-2.html
    Das Midnight recovery eye möchte ich auch noch unbedingt ausprobieren!
    lg
    K.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}